Gespräch

Mit Behinderung ist zu rechnen - Phil Hubbe im Gespräch

24. Mai 2017 18:00 Uhr bis
VHS Biberach (Baden-Württemberg)
, Biberach an der Riß

"Humor und Behinderung" geht das zusammen? Der an MS erkrankte Phil Hubbe berichtet über seine "Behinderten Cartoons".

Darf man Witze über behinderte machen? Auf jeden Fall, findet der an MS erkrankte Zeichner Phil Hubbe! Alles andere wäre eine Ausschluss der Betroffenen aus der Gesellschaft.Oft sind es nicht die Betroffenen selbst, die ein Problem mit Hubbes Zeichnungen haben, sondern die "anderen".
Phil Hubbe ist Cartoonist, Illustrator und Pressezeichner, vor zwanzig Jahren erhielt er die Diagnose "Multiple Sklerose". Seine politischen Cartoons sind gefragt, seine Cartoons zu Behinderungen mag so recht keiner veröffentlichen. "Das ist ein Spiegelbild für den Umgang der Gesellschaft mit Behinderung", sagt Phil Hubbe, der sein Hobby, das Zeichnen, zum Beruf machte. Er zeichnet zu aktuellen Themen aus Politik, Umwelt, Wirtschaft, Sozialem und zum Thema Behinderung. Die vielen positiven Rückmeldungen auf seine Cartoons bestärken ihn in der Hoffnung, dass die Schranke im Kopf vieler Menschen bald verschwindet: Es wird gelacht! (www.myhandicap.de)
Wo: VHS Biberach (Baden-Württemberg)
Kneipengespräch; "Lachen über Behinderungen!"
Wann: 25.05.2017; 17.00-18.30 Uhr
Wo: Krystallpalast Variete, Salon Fridel Hönisch
Magazingasse 4, Leipzig

Veranstaltungsort:
VHS Biberach (Baden-Württemberg)
Schulstraße 8
88400 Biberach an der Riß