Lesung und Gespräch

Michael Sieben liest in der Nicolaischen Buchhandlung in Berlin-Friedenau

16. Apr. 2016 16:30 Uhr
Nicolaische Buchhandlung
, Berlin-Friedenau

Der in Berlin-Friedenau lebende Autor stellt seinen Jugendroman "Ponderosa" vor. - Eine Geschichte über Mut, Liebe und das Zerbrechen von Freundschaft

Die Ponderosa, eine Hütte am Rande der Vorstadt, ist seit jeher Treffpunkt von Kris, Josie und Juri. Hier können die Freunde reden. Rauchen. Einfach in den Himmel starren. Hier sind sie frei. Für Kris ist die Sache perfekt – oder? Denn eigentlich sieht er in Josie doch mehr als eine gute Freundin. Und fühlt sich in Juris Gegenwart oft seltsam kindisch. Wie er damit umgehen soll, weiß Kris nicht. Also sucht er stattdessen Josies verschwundenen Nachbarn. Dabei stößt er auf ein Geheimnis, das Josie betrifft. Juri. Und ihn selbst.
Mit wunderbar lässigem Sound erzählt Michael Sieben behutsam und packend zugleich vom Erwachsenwerden, von Mut und Liebe und vom Wert der Freundschaft.
Michael Sieben, geboren 1977, studierte Wirtschaftswissenschaften in Mainz, Köln und Paris und lebt seit 2006 mit seiner Familie in Berlin. 2011 war er unter den Finalisten des 19. Open Mike. Ponderosa ist sein Debütroman.

Veranstaltungsort:
Nicolaische Buchhandlung
Rheinstraße 65
12159 Berlin-Friedenau
Preis:
Eintritt frei!