Lesung und Gespräch

Margit Auer tourt im magischen Schulbus

07. Juni 2018 17:00 Uhr
Kulturhalle Remchingen
, Remchingen

Margit Auer kommt mit dem Schulbus der magischen Tiere nach Remchingen! Ende Mai erscheint „Henry und Leander“, der dritte Band der Serie „Die Schule der magischen Tiere – Endlich Ferien“! Und nur wenige Tage später wird der rote Schulbus von Mr. Morrison durch Remchingen rollen und die Autorin Margit Auer mitbringen. In der Kulturhalle wird sie ihr neues Ferien-Abenteuer mit einer Lesung vorstellen.

Diesmal machen Henry und sein magischer Leopard Leander Urlaub in einem echten Gespensterschloss! Dort wohnen nämlich Henrys Großeltern. Dumm nur, dass Frau Rettich und seine eingebildeten Cousinen auch da sind. Die beste Gelegenheit für einen Gruselstreich, finden Henry und sein Leopard. Aber dann spukt es auf einmal wirklich und Henry und Leander begeben sich auf spannende Gespensterjagd!
Margit Auer ist mit ihrer Serie „Die Schule der magischen Tiere“ eine der gefragtesten Kinderbuchautorinnen Deutschlands. Ihre Bücher haben sich bereits über eine Million Mal verkauft. Anlässlich des fünfjährigen Jubiläums der Erfolgsserie macht sich Margit Auer jetzt selbst mit dem Schulbus der magischen Tiere auf den Weg zu ihren Leserinnen und Lesern.
Wer möchte im Schulbus der magischen Tiere mitfahren?
Für 25-30 Kinder wird es ein besonderes Erlebnis geben: Mit etwas Glück können sie ein Ticket für eine kleine Fahrt im Schulbus der magischen Tiere gewinnen und Margit Auer ein Stück begleiten. Wer dabei sein möchte, erhält bei LiteraDur zusammen mit seiner Eintrittskarte für die Lesung eine Gewinnspielkarte und nimmt an der Verlosung der Plätze teil!
Karten gibt es in den Buchhandlungen LiteraDur und Mäx+Moritz.

Veranstaltungsort:
Kulturhalle Remchingen
Hauptstraße 115
75196 Remchingen
Preis:
7,00 €
/ ermäßigt
5,00 €