Lesung

Marc-Uwe Kling und das NEINhorn zu Gast bei der Lit.COLOGNE 2022

19. März 2022
WDR Funkhaus, Klaus-von-Bismarck-Saal
, Köln-Innenstadt

NEINhorn-Geschichten aus dem Land der Träume

Im Herzwald kommt ein kleines, schnickeldischnuckeliges Einhorn zur Welt. Aber obwohl alle ganz lilalieb zu ihm sind, benimmt sich das Tierchen ganz und gar nicht einhornmäßig. Es sagt einfach immer Nein, sodass seine Familie es bald nur noch „NEINhorn“ nennt. Eines Tages bricht das NEINhorn aus seiner Zuckerwattewelt aus und bildet mit dem Waschbären, der nicht zuhören will, dem Hund, dem alles schnuppe ist, und der Prinzessin, die immer Widerworte gibt, ein ziemlich gutes Team! Und wenn das NEINhorn Besuch von der KönigsDOCHter bekommt, dann wird es dem NEINhorn bald zu blöd, und es zischt ab. Es landet im dichten Dschungel, wo die SchLANGEWEILE von einem Assst runterhängt und allesss sssuperschlangweilig findet! Egal, was das NEINhorn vorschlägt, sie hat keine SchLUSSST darauf. Ob sich das NEINhorn von der SchLANGEWEILE einwickeln lässt?
Ein riesengroßer Spaß für die ganze Familie, wenn Marc-Uwe Kling das NEINhorn zum Leben erweckt.
Ab 6 Jahren
Anmeldung unter: https://www.litcologne.de/de/programm/lit-kid-2022/marc-uwe-kling-neinhorn-geschichten-aus-dem-land-der-traeume

Veranstaltungsort:
WDR Funkhaus, Klaus-von-Bismarck-Saal
Wallrafplatz 5
50667 Köln-Innenstadt