Workshop

Mangaworkshop für Fortgeschrittene mit Martina Peters (12 – 17 Jahre)

08. März 2014 12:00 Uhr
Deutschen Museum für Karikatur & Zeichenkunst
, Hannover

Profitipps von der erfolgreichen Mangaka Martina Peters

Am Samstag, dem 08. März 2014, gibt es einen Fortgeschrittenen-Workshop im "Deutschen Museum für Karikatur und Zeichenkunst" in Hannover. Als Schwerpunkt dieses Kurses gilt das Erzählen einer Geschichte im Manga. Grundliegende Fragen wie: "Wie plane ich einen Handlungsablauf? Wie setze ich meine Ideen auf dem Papier so um, dass der Leser sie nachvollziehen kann? Was muss ich beachten, wenn ich die Bildrahmen auf meiner Seite anordnen?" werden dort behandelt.
Kursbeginn ist um 12 Uhr und dauert ca. vier Stunden. Die Veranstaltung kostet 25 Euro inkl. Museumseintritt und Arbeitsmaterial. Anmelden könnt ihr euch noch bis 28.02.2014 unter der Telefonnummer 0511 / 16 99 99 33 oder service@karikatur-museum.de . (Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt)
Ort:
Deutschen Museum für Karikatur & Zeichenkunst
Georgengarten
30167 Hannover

Veranstaltungsort:
Deutschen Museum für Karikatur & Zeichenkunst
Georgengarten
30167 Hannover
Preis:
25,00 €