Lesung

lit.kid.RUHR: Andreas Steinhöfel liest aus "Rico, Oskar und das Mistverständnis"

10. Okt. 2020 16:00 Uhr
Zeche Zollverein, Halle 12
, Essen

Andreas Steinhöfel stellt den neuen und 5. Band seiner Erfolgsserie über die beiden Freunde Rico und Oskar in der Zech Zollverein in Essen vor.

Auweia, Rico und Oskar haben sich verkracht! Und das ausgerechnet jetzt, wo die Existenz ihres Spielplatzes auf dem Spiel steht. Oskar wittert einen Kriminalfall, aber den muss er nun ganz allein aufklären. Denn Rico redet (erstens) kein Wort mehr mit ihm, ist (zweitens) zum allerersten Mal verliebt und muss (drittens) auch noch nach Hessen, aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte.
Ihre Freunde versuchen verzweifelt, die beiden miteinander zu versöhnen – ohne Erfolg. Doch nur wenn die beiden zusammenarbeiten, können sie den Fall lösen und den Spielplatz noch retten …
NRW-Premiere des fünften Bandes der witzigen und spannenden Kinderbuchreihe von Erfolgsautor Andreas Steinhöfel

Veranstaltungsort:
Zeche Zollverein, Halle 12
Gelsenkirchener Str. 181, Areal A (Schacht XII)
45309 Essen