Gespräch

Leipziger Buchmesse 2021: Martin Muser und Tine Schulz im Gespräch zu NUSCHKI

30. Mai 2021 14:30 Uhr

Martin Muser spricht live im ARD-Forum mit Moderatorin Julia Hemmerling über sein neues Buch NUSCHKI - mit dabei ist Illustratorin Tine Schulz.
Gemeinsam gewähren Autor und Illustratorin Einblick in die Entstehung des Buches und die Zusammenarbeit.

Mit viel Witz erzählt Martin Muser das Abenteuer des dreibeinigen Hundes Nuschki. Dieser geht auf einer Floßfahrt über Bord und wird so von seinem Herrchen, dem kleinen Antek, getrennt. Wie soll er jemals zu Antek zurückfinden? Er wird sich bestimmt schon große Sorgen machen. Aber zum Glück lernt Nuschki Derrick kennen, einen deutschen Schäferhund mit Erfahrung, und die blinde Ratte Helga. Mit Hilfe seiner zwei neuen Freunde meistert Nuschki mutig seinen abenteuerlichen Weg zurück nach Hause.
Das Gespräch wird am 30. Mai ab 14:30 Uhr live auf dem Messe-Portal des MDR gestreamt und ist im Anschluss über die ARD-Mediathek abrufbar.

Preis:
Eintritt frei!