Lesung

Kirsten Reinhardt und "Der Kaugummigraf" zu Gast bei der Lit.RUHR

04. Okt. 2017 09:30 Uhr
Zeche
, Bochum

Ein alter Bahnhof, ein schrulliger Graf und eine geheime Kaugummisammlung: Kirsten Reinhardt liest aus ihrem Kinderbuch "Der Kaugummigraf".

Kirsten Reinhardt stellt ihr Buch "Der Kaugummigraf" am 04.10.2017 um 9:30 Uhr in der Zeche Bochum vor. Der alte Graf weiß gar nicht, was er von der Ausreißerin Eli halten soll. Das zerstrubbelte Mädchen will bei ihm im alten Bahnhof wohnen? Das würde alles durcheinanderbringen! Aber dann werden die zwei Freunde. Der Graf beginnt aus seinem Leben zu erzählen, und Eli darf sogar seine geheime Kaugummisammlung sehen. Gekaute Kaugummis, versteht sich! Und jedes Kaugummi hat eine eigene Geschichte. Jetzt fehlt nur noch ein Plan, um den Bahnhof vor dem Abriss zu retten …
Für 5. und 6. Klasse
Eintritt: 2 €
Anmeldung unter: www.lit.ruhr/de/weitere-inhalte/anmeldung-fuer-klassebuch

Veranstaltungsort:
Zeche
Prinz-Regent-Straße 50-60
44795 Bochum