Buchpremiere

Kirsten Reinhardt Buchpremiere "Die haarige Geschichte von Olga, Henrike und dem Austauschfranzosen"

25. Apr. 2013 20:00 Uhr
Ballhaus Ost
, Berlin

Wenn sich am 25. April 2013 um 21:26:06 Uhr mitteleuropäischer Zeit der Vollmond am schmutzigen Himmel über dem Ballhaus Ost erhebt, hat der Wahnsinn darin längst begonnen. Veranstalter Ran Huber sieht bleich aus. Liegt das wirklich nur an dem seltsamen neuen Roman von KIRSTEN REINHARDT? Wegen ihres Debüts bereits von aufgebrachten Bibliothekarinnen angegangen, geht sie mit ihrem zweiten Buch Die haarige Geschichte von Olga, Henrike und dem Austauschfranzosen noch einen Schritt weiter: Rock’n’Roll mit gepresster Ente, schorfige Kratzer, französischer Feminismus, Kleinstadtmief, Zwillinge und Monsterfrüchte. Aber natürlich geht es auch um ganz universelle Dinge wie Freundschaft, Feindschaft und die Truppenbewegungen Napoléon Bonapartes.
Gemeinsam mit der Autorin lesen die Schauspielerin und Regisseurin TILLA KRATOCHWIL und der Illustrator des Buches, der Künstler GEORG REINHARDT. JUSTINE ELECTRA steuert ein exklusives Akustik-Set mit neuen Songs bei. Und natürlich ist es kein Zufall, dass an diesem Abend die Grether-Zwillinge (a.k.a. DOCTORELLA DJ TEAM) auflegen. Denn ohne sie würde es diese haarige Geschichte gar nicht geben. Begonnen hat alles im Jahr 2010 in einer schwülen Augustnacht am Wiener Stadtrand...

Veranstaltungsort:
Ballhaus Ost
Pappelallee 15
10437 Berlin
Preis:
7,00 €