Jens Harder präsentiert: "GAMMA... visions" | Hamburg
Die Buchpremiere eines Meisterwerks der Graphic-Novel-Kunst
Nachdem Jens Harder in den ersten drei Bänden seiner Serie aufgezeigt hat, welche Bilder und Vorstellungen sich die Menschen von der Entwicklung des Universums und ihrer eigenen Geschichte darin gemacht haben, widmet er sich nun der Zukunft. Wie wird es auf unserem Planeten weitergehen? Welche Zukunft haben wir angesichts eines dramatischen Klimawandels und eines beginnenden Massenaussterbens? Welche Rolle wird Technologie für unser Überleben spielen? All diesen und noch mehr Fragen geht Jens Harder im Abschlussband seiner großen Erzählung nach. Ein fulminantes Finale dieses großartigen Werks!
Jens Harder wurde 1970 geboren, er studierte Grafik an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee und arbeitet als freier Grafiker und Illustrator in Berlin. Der Band »Alpha ...directions« – zuerst beim französischen Verlag Actes Sud publiziert und mit dem Prix de l’audace beim Festival de la Bande Dessinée d'Angoulême prämiert – kam 2010 bei Carlsen heraus und wurde im selben Jahr ebenfalls mit dem Max und Moritz-Preis ausgezeichnet. 2011 erhielt Jens Harder für »Alpha ...directions« den Hans-Meid-Preis für Buchillustration. Vier Jahre arbeitete Jens Harder an »Beta ...civilisations volume I«, dem zweiten Teil seiner auf vier Bände angelegten Evolutionsgeschichte.
Der Autor und Illustrator präsentiert das Finale seines Meisterwerks. Der Einlass beginnt um 18:30. Tickets sind kostenfrei. Die Veranstaltung findet im Comicladen Petit Kami in Ottensen statt.