Vortrag

James Bond Matinee mit Dr. Siegfried Tesche in Hannover

12. Sep 2021 12:07 Uhr
ASTOR Grand Cinema
, Hannover

Die James Bond Matinee: „In rasanter James Bond Mission“ von und mit Dr. Siegfried Tesche

Ende März 2019 begannen die Dreharbeiten zum neuen James Bond Film „No Time to Die“, der nun am 30. September 2021 in unsere Kinos kommt. Anlass genug einmal auf die mobile Geschichte der 007 Serie zu blicken. Wer braucht schon viel Leistung, wenn er James Bond heißt und im Dienst Ihrer Majestät Verbrecher jagt? Von 19 bis 1000 PS hat 007 (fast) alles bewegt was vier, oder auch nur zwei, Räder hat. Er hat es immer geschafft den Verfolgern ein Schnippchen zu schlagen. In sieben 007 Filmen war Bond mit 14 verschiedenen Aston Martin Fahrzeugen unterwegs, im neuen sind es sogar drei verschiedene Aston Martin! Aber Bond fuhr auch Lotus, Audi, Citroën, AMC, Bentley, Alfa Romeo, einen Truck und ganz viel Ford – vor allem fuhr er anderen fort.
Bilder, Filmszenen, Comics und Komisches über mehr als 50 Jahre Bond Fahrzeuggeschichte und Einblicke in den neuen James Bond Film, u.a. von den Dreharbeiten in Matera, verrät uns „In rasanter Bond Mission“ Dr. Siegfried Tesche.
Es erwartet uns ein multimedialer Abend bei dem Sie am Ende … geschüttelt und gerührt … sein werden.

Veranstaltungsort:
ASTOR Grand Cinema
Nikolaistraße 8
30159 Hannover
Preis:
10,00 €