Event

Eric Mayer erforscht beim BOOKFEST city das Weltall

16. Okt. 2020 16:00 Uhr
Arthur-von-Weinberg Haus, Grüner Hörsaal, 1. OG
, Frankfurt

Der beliebte Wissensreporter von PUR+ erzählt von seiner Entdeckertour, erklärt und experimentiert live im Senckenbergmuseum

Für die beliebte ZDF-Kinderwissenssendung PUR+ hat Eric einen Parabelflug überstanden, das Essen der Zukunft probiert, sich in einen Raumanzug gequetscht und vieles mehr. Eric blickt hinter die Kulissen. Jetzt hat er seine Abenteuer aufgeschrieben. Herausgekommen sind Bücher, in denen er sehr persönlich von seinen Erlebnissen und Gefühlen bei den Missionen berichtet, und zusätzlich noch jede Menge Hintergrundinformationen vermittelt. Denn Eric weiß, wie es sich anfühlt, schwerelos herumzuschweben, aber auch, was genau Schwerelosigkeit eigentlich ist.
Für abenteuerlustige Kinder ab 8.
Anmeldung über: https://en.xing-events.com/vi/Bookfestcity_Ericforscht

Veranstaltungsort:
Arthur-von-Weinberg Haus, Grüner Hörsaal, 1. OG
Robert-Mayer-Straße 2
60325 Frankfurt