Lesung

Buchpräsentation der Graphic Novel "Der nasse Fisch" in Stuttgart

13. Mai 2017 17:00 Uhr
Konrad Wittwer GmbH Verlags- und Sortimentsbuchhandlung
, Stuttgart

Arne Jysch stellt seine Comicadaption im Rahmen des Gratis Comic Tages 2017 vor.

Berlin 1929: Der junge Kriminalkommissar Gereon Rath wird nach einer Schießerei in Köln zur Sittenpolizei nach Berlin versetzt. Als er dort in einen Mordfall verwickelt wird, wittert der ehrgeizige Polizist seine Chance, zur angesehenen Mordkommission aufzusteigen und ermittelt auf eigene Faust an den Kollegen vorbei. Er ahnt nicht, dass er damit in ein Wespennest gestochen hat...
Der Berliner Comiczeichner Arne Jysch („Wave and Smile“) setzt mit „Der nasse Fisch“ den ersten von bisher sechs Kriminalromanen von Volker Kutscher in eine kongeniale Graphic Novel um.
Bei der Recherche konnte Jysch auf das Material und die Kontakte des Autors Volker Kutscher zurückgreifen. Neben einer Lesung mit Arne Jysch wird der Künstler im Rahmen des Gratis Comic Tages 2017 einen Werkstattbericht über die Entstehung seiner Graphic Novel „Der nasse Fisch“ geben.

Veranstaltungsort:
Konrad Wittwer GmbH Verlags- und Sortimentsbuchhandlung
Königstraße 30
70173 Stuttgart