Lesung und Gespräch

Aristoteles | Alecos Papadatos auf dem internationalen Literaturfestival Berlin

16. Sep 2023 16:00 Uhr
Haus der Berliner Festspiele
, Berlin

Alecos Papadatos liest aus seiner Graphic Novel "Aristoteles".

Alecos Papadatos liest aus seiner Graphic Novel "Aristoteles".
 
Aristoteles: Als Philosoph und Begründer mehrerer Wissenschaften ist er fast jedem ein Begriff, doch wie war er als Mensch? Wie hat er gelebt und wie seine Philosophie gelehrt? Die Graphic Novel »Aristoteles« (Ü: Harald Sachse) führt zurück ins vierte Jahrhundert v.Chr. und beleuchtet eindrucksvoll sein Leben, sein Wirken als Lehrer Alexander des Großen und Schüler Platons. Mit viel Humor und in einer leicht zugänglichen Bildsprache gibt der Comic Einblick in Philosophie und Leben des Menschen Aristoteles.
 
Auf dem Graphic Novel Day kann man zum 13. Mal internationale Comic-Neuerscheinungen entdecken und die Berliner Comic-Szene treffen. Die Autor:innen haben ihre aktuellen Bücher im Gepäck.
 
Auch Alecos Papadatos wird vor Ort sein und aus seiner Graphic Novel "Aristoteles" lesen, mit anschließendem Gespräch.
 
Tickets für die Veranstaltung, die im Rahmen des ilb stattfindet, können auf der unten verlinkten Website erworben werden.

Veranstaltungsort:
Haus der Berliner Festspiele
Schaperstr. 24
10719 Berlin
Preis:
5,00 €