Lesung

Andreas und Dirk Steinhöfel auf der lit.kid.RUHR

13. Okt. 2019 16:00 Uhr
Zollverein Halle 2 Areal A
, Essen

Andreas und Dirk Steinhöfel besuchen die lit.RUHR und lesen gemeinsam aus "Dirk und Ich"

Wo die Brüder Andreas und Dirk auftauchen, ist das Chaos vorprogrammiert. Dabei können sie meistens gar nichts dafür! Ob als Spaghettimonster auf dem Kindergeburtstag, als Nikoläuse im Altenheim oder als spektakuläre Unfallfahrer mit dem Rodelschlitten – immer geht so ziemlich alles schief, was schiefgehen kann. Aber dafür gibt es immer viel zu lachen! Und jetzt kommt auch noch Babybruder Björn dazu – mit dem müssen sie gleich mal eine Weltraumexpedition starten ...
Der vielfach ausgezeichnete Bestsellerautor Andreas Steinhöfel („Rico und Oskar“) bringt seinen Bruder Dirk mit, der als Illustrator unter anderem Kinderbücher gestaltet. Gemeinsam lesen sie witzige Geschichten aus ihrer Kindheit.

Veranstaltungsort:
Zollverein Halle 2 Areal A
Gelsenkirchener Straße 181
45309 Essen