Event

Andreas Steinhöfel und die Dresdner Philharmoniker präsentieren: "Wenn mein Mond deine Sonne wäre"

06. Mai 2022 11:00 Uhr
DRESDNER PHILHARMONIE
, Dresden

Die Dresdner Philharmoniker und die Städtischen Bibliotheken Dresden laden ein zum Dresdner Schulkonzert

Max liebt seinen Großvater über alles. Der lebt in einem Heim für alte, demenzkranke Menschen. Wie schön war es früher, wenn Max seine Zeit mit Opa verbringen konnte! Eines Morgens wacht er auf und beschließt, seinen Großvater aus diesem „Gefängnis“ zu befreien. Aber wie soll er das am besten anstellen? Max überlegt sich einen tollkühnen Plan. Was daraus wird, erzählt Andreas Steinhöfel in seinem Buch. Wir haben ihn eingeladen, selbst daraus vorzulesen. Dazu spielt die Dresdner Philharmonie Werke von George Bizet und Sergei Prokofjew.
Klassen 1-5
Kooperation mit der Zentralbibliothek
Sergei Prokofjew
„Ein Sommertag“ Orchestersuite (1941)
Georges Bizet
„Jeux d'enfants“ Suite (1871)
Nuno Coelho | Dirigent
Andreas Steinhöfel | Autor und Sprecher
Dresdner Philharmonie
Karten über die Website der Dresdner Philharmonie

Veranstaltungsort:
DRESDNER PHILHARMONIE
Schloßstraße 2
01067 Dresden
Preis:
10,00 €
/ ermäßigt
5,00 €