Lesung

Andreas Steinhöfel liest in Essen

22. Okt. 2014 17:00 Uhr
Mariengymnasium (Foyer)
, Essen

Der Autor stellt seinen neuen Jugendroman „Anders“ vor

263 Tage liegt Felix Winter nach dem Unfall im Koma. An einem prächtigen Spätsommertag wacht er wieder auf und beschließt, sich von nun an anders, nämlich Anders zu nennen. Er hat keinerlei Erinnerung mehr an die Zeit vor dem Unfall oder an den Unfall selbst … und es gibt jemanden, der alles dafür tun wird, dass das so bleibt.
Nach seinem großen Erfolg mit den Büchern um die beiden Freunde Rico und Oskar stellt
Andreas Steinhöfel jetzt seinen neuen Jugendroman „Anders“ vor, der so ist, wie er heißt
– anders! Erwachsener, ernster, trauriger, doch ebenso klug, komisch, anrührend und spannend, wie seine bisherigen Bücher.
Die Veranstaltung richtet sich an Leser und Leserinnen ab 12 Jahren.

Veranstaltungsort:
Mariengymnasium (Foyer)
Brückstraße 108
45239 Essen