Lesung

Alles über Anne: Menno Metselaar, Piet van Ledden und Huck Scarry zu Gast in Düsseldorf

11. Apr. 2019 11:00 Uhr
eine Haus Literaturhaus Düsseldorf
, Düsseldorf

Wer war Anne Frank? Die Antworten auf diese und weitere Fragen finden sich im Buch Alles über Anne, das am 11. April im Heine Haus vorgestellt wird.

Am 6. Juli 1942 macht sich Anne Frank mit ihren Eltern auf in das Hinterhaus der Prinsengracht 263 in Amsterdam, um sich dort vor den Nationalsozialisten zu verstecken. Damals war sie gerade 13 Jahre alt. Ihr Tagebuch aus dieser Zeit ist weltberühmt geworden. In dem Haus in der Prinsengracht ist heute das Anne Frank Haus untergebracht. Viele Kinder besuchen das Anne Frank Haus und stellen viele Fragen: Hatten die Untergetauchten oft Langeweile? Warum hasste Hitler die Juden? Wer hat Anne Frank verraten? Zahlreiche Fotos von Anne, ihren Eltern und ihren Freundinnen, zeitgenössische Dokumente, ein leicht verständlicher Text und viele begleitende Illustrationen erzählen von Annes Leben und ihrem Tod. Menno Metselaar und Huck Scarry haben eine beeindruckende und moderne Biographie geschaffen – damit wir nie vergessen.
Eintritt: 5,- Erwachsene/ für Kinder und Jugendliche frei, Anmeldung erforderlich
VVK: Müller & Böhm Literaturhandlung im Heine Haus

Veranstaltungsort:
eine Haus Literaturhaus Düsseldorf
Bolkerstr. 53
40213 Düsseldorf
Preis:
5,00 €
/ ermäßigt
0,00 €