DIE GIGANTEN - ein fantastisches Comic-Abenteuer für junge Leser*innen

Die Zukunft der Welt liegt in den Händen von sechs Kindern und ihren gigantischen Freunden! In jedem Band der sechsteiligen Fantasy- und Abenteuer-Reihe steht ein anderes Kind mit seinem Giganten im Mittelpunkt. Gemeinsam kämpfen sie gegen ausbeuterische Unternehmen, um Natur- und Umweltschutz zu verteidigen.

Begleite die besonderen Kinder bei ihren Abenteuern und erlebe Action und Emotionen packend erzählt und fantastisch gezeichnet! 

Die Giganten Yrso - Erin

Ein Abenteuer von gigantischen Ausmaßen

Seit Menschengedenken in einem Eisblock in der Arktis schlafend, wird ein mysteriöser, bestialisch aussehender Riese von einem Unternehmen namens Crossland Corporation entdeckt, während Erin in Schottland erschrocken aufwacht. Immer wieder der gleiche Albtraum: Die Szene des Unfalls, bei dem ihre Eltern starben.

Das rothaarige Mädchen wird von ihrem Onkel und ihrer Tante aufgenommen. Neben dem Tod ihrer Eltern, macht ihr auch eine Bande bösartiger Kinder das Leben schwer. Sie wird verfolgt und als Hexe beschimpft. Ein aus dem nichts auftauchender Riese mit einem Fell aus Blättern und einem Skelett aus Holz rettet sie.

Zu diesem Zeitpunkt ist Erin noch nicht bewusst wie stark die Bande sind, die sie mit dieser majestätischen Kreatur verbinden. Welche Rolle wird der im Eis schlummernde Riese und die dubiose Crossland Corporation für sie und fünf weitere, ihr bisher unbekannte, Kinder noch spielen?

Die actionreiche Geschichte und der Zeichenstil reißen einen von der ersten Seite an mit.

Dein Spiegel
Die Giganten - Kinder-Comic

Eine ökologische Fabel am Puls der Zeit.

Lefigaro.fr
19.09.2020
Der Pflanzenriese

Yrso

Größe: 15 Meter  

Gewicht: 10 Tonnen

Als Pflanzenriese kann Yrso alle Arten von Pflanzen wachsen lassen und Obst und Gemüse anbauen, was sehr praktisch ist. Er liebt es den Vögeln zuzuhören und Verstecken zu spielen. 

Dank Yrso hat Erin einen sehr grünen Daumen und kann mit Pflanzen interagieren.

Die Macht der Pflanzen

Erin

Name: Erin Mc Mahon

Alter: 11 Jahre

Wohnort: Schottland

Das rothaarige Mädchen Erin wird von ihrer Tante und ihrem Onkel aufgenommen, nachdem ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben kamen, den Erin auf wundersame Weise überlebt hat.

Schon als ganz kleines Mädchen hatte Erin ein Händchen für Pflanzen, in ihrem Garten wachsen sogar Kiwis - eher ungewöhnlich in der schottischen Landschaft. Das dieser grüne Daumen eine wahrhaft magische Ursache hat, ahnt lange niemand.

Plötzlich ein Team

So geht es weiter

In Band 2 fängt die Crossland Corporation eine Kreatur und benutzt sie für ihre dunklen Machenschaften. Zeitgleich trifft ein zweites Kind auf "seinen" Giganten:  Siegfried aus Deutschland sitzt von Geburt an im Rollstuhl und hält sich am liebsten im Wasser auf. Nur dort fühlt er sich frei und unbekümmert. 

Band 2 erscheint am 28.März 2023.

Der Wasserriese

Adryel

Größe: 20 Meter  

Gewicht: 14 Tonnen

Als Wasserriese kann Adryel riesige Wellen erschaffen, ausgetrocknete Orte überfluten, Felder bewässern und es regnen lassen.

Er liebt es, Sonnenuntergänge zu betrachten und Musik zu hören, vor allem Rock'n'Roll. Dank Adryel kann Siegfried unter Wasser atmen und das Wasser mit seinen Gedanken beherrschen.

Die Energie des Wassers

Siegfried

Name: Siegfried Becker

Alter: 11 Jahre

Wohnort: Deutschland

Siegfried, der einzige Sohn deutscher Diplomaten, ist von Beginn an einen Rollstuhl angewiesen, um sich fortzubewegen. Er hat eine starke Verbindung zum Wasser.

Der temperamentvolle Junge verbringt die meiste Zeit im hochgesicherten Pool seines Hauses, wenn er nicht gerade in den dunkleren Gewässern des Darknets surft. Was wäre, wenn Siegfried durch die Begegnung mit seinem Riesen seine Bewegungsfreiheit wiedererlangen und sich endlich aus seinem goldenen Käfig befreien könnte?

Gemeinsam sind wir stärker

Die Welt hat von der Existenz der Giganten erfahren. Doch die Bevölkerung ist besorgt: Können diese seltsamen Monstrositäten wirklich kontrolliert werden? Die Crossland Corporation will beweisen, dass sie als Einzige dazu in der Lage ist und versucht, die Öffentlichkeit gegen Erin und Siegfried aufzubringen. Zur gleichen Zeit treffen in Kambodscha das Mädchen Leap und ihr Zwillingsbruder Bora auf einen Steinriesen und greifen in den Kampf gegen die Crossland Corporation ein.

Band 3 erscheint am 27. Juni 2023

Der Steinriese

Kyma

Größe: 8 Meter  

Gewicht: 45 Tonnen

Felsriese Kyma kontrolliert die Erde und die Mineralien. Kyma ist unzerstörbar, um seine Gegner zu zerquetschen kann er sich zu einer riesigen Kugel zusammenrollen. 

Kyma liebt es sich Geschichten erzählen zu lassen. Dank ihm verstehen Bora und Leap die Sprache der Steine und können die Erde zum Beben bringen.

Die Kraft der Steine

Bora und Leap

Name: Bora und Leap, Zwillinge

Alter: 10 Jahre

Wohnort: Kambodscha

Leap behauptet mit Steinen kommunizieren zu können. Ihr Zwillingsbruder Bora hält dies für ein Märchen, das sie sich ausgedacht hat, um ihrem schwierigen Alltag zwischen einem alkoholkranken Vater und dem ständigen Hunger zu entfliehen. Doch eines Tages trifft auch er auf Kyma, den Steinriesen.

Das Märchen wird wahr, doch diese Entdeckung bringt die Geschwister nicht etwa näher zusammen, sondern lässt ihre Unterschiede deutlicher werden...

Die Giganten

Jeder Gigant repräsentiert eine Naturgewalt und hat eine eigene, besondere Verbindung zu einem der Kinder.

DIe Giganten  - Yrso

Yrso - der Pflanzenriese

Die Giganten - Adryel

Adryel - Der Wasserriese

Die Giganten - Kindercomic

Kyma - der Steinriese

Die Kinder

Sie kommen aus allen Ecken der Erde, haben besondere Fähigkeiten und erfahren erst im Laufe der Serie woher sie diese haben.

Erin - Die Giganten

Erin - die Pflanzenfreundin

Siegfried - Der Wasserliebhaber

Siegfried- Der Wasserliebhaber

Welcher Gigant passt zu Dir?

In DIE GIGANTEN fühlt sich jedes Kind einem GIGANTEN verbunden. Mit welchem könntest du eine besondere Verbindung aufbauen und dadurch magische Fähigkeiten erhalten?  

Mach jetzt unser Quiz und finde heraus, welcher Gigant zu Dir passt!

Die Giganten

Die ganze Serie

DIE GIGANTEN umfasst insgesamt 6 Bände. 

Band 1: bereits erschienen

Band 2: erscheint am 28.3.2023

Band 3: erscheint am 27.6.2023

Band 4-6: in Planung für Ende 2023/Anfang 2024

Copyright

@Éditions Glénat, 2020