Starman - David Bowie's Ziggy Stardust Years

Rock'n'Roll-Messias Ziggy Stardust legte den Grundstein für David Bowies Aufstieg zum „einflussreichsten Popmusiker aller Zeiten“ (New Musical Express). Die neue Star-Biografie von Reinhard Kleist erzählt von Aufstieg und Fall des wohl berühmtesten Alter Egos der Musikgeschichte.

Für Fans und Sammler

Die neue Musiker-Biografie von Reinhard Kleist

In zwei Ausgaben erhältlich: Als Hardcover mit auffälligem pinken Cover und als edle Luxusausgabe im Hardcover mit Schutzumschlag, Farbschnitt und handsigniertem Druck, limitiert auf 1972 Exemplare.

75 Jahre David Bowie - 50 Jahre Ziggy Stardust

Am 8. Januar 2022 wäre David Bowie 75 Jahre alt geworden. Er gilt als Musik-Ikone, der sich nicht nur einmal neu erfunden hat. Den Grundstein für seine Karriere legte er mit der Kunstfigur Ziggy Stardust und dem Konzeptalbum "Rise and fall of Ziggy Stardust and the Spiders".

2022 wird das Bowie-Jahr

Der David Bowie Buch- und Terminkalender

Am 8. Januar 2022 wäre Bowie 75 Jahre alt geworden!

Mit diesem Kalender kommst Du gut durch das Jubiläums-Jahr. Er enthält 12 grandiose Postkarten zum Heraustrennen, Aufhängen und Bestaunen. Jede Einzelne für sich ein Meisterwerk – Reinhard Kleist at his best!

Ein direkter Blick in den Kalender.

Bowie Kalender
Spotify Playlist
Ein Blick hinter die Kulissen

Reinhard Kleist über seine Arbeit an Starman

Reinhard Kleist ist vielfach preisgekrönt und einer der bekanntesten und erfolgreichsten Comic-Autoren Deutschlands. Im Interview spricht er über die Arbeit an seinem neusten Werk und die Faszination David Bowies.

Weitere Werke von Reinhard Kleist

Reinhard Kleist gilt als der erfolgreichste und produktivste Comickünstler in Deutschland mit internationalem Renommee. Bekannt ist er nicht nur für seine Biografien über starke Persönlichkeiten, wie Nick Cave, Johnny Cash oder Fidel Castro.

Folge Reinhard Kleist

Du interessierst Dich für die Werke von Reinhard Kleist und seine neue Graphic Novel STARMAN?

Trag Dich hier in den E-Mail-Verteiler ein, erhalte exklusive Inhalte, besondere Gewinnspiele und bleibe immer informiert.

Starman Veranstaltungen
Live

Reinhard Kleist auf Tour

Reinhard Kleist tourt durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Mit im Gepäck hat er seine neueste Graphic Novel "Starman - David Bowie‘s Ziggy Stardust Years“, die von Aufstieg und Fall des wohl berühmtesten Alter Egos der Musikgeschichte erzählt.

13. Januar 2022 – Literaturhaus Wien, WIEN
14. Januar 2022 – Thalia, WIEN
19. Januar 2022 – Literaturhaus München, MÜNCHEN
20. Januar 2022 – TBA, NÜRNBERG - Abgesagt!
21. Januar 2022 – Stadtbibliothek am Mailänderplatz, STUTTGART
28. Januar 2022 – Comix Shop Basel, BASEL
29. Januar 2022 – Festival des Grafischen Erzählens, KASSEL
1. Februar 2022 – Feinkost Lampe, HANNOVER
2. Februar 2022 – Literaturhaus Köln, KÖLN
3. Februar 2022 – TBA, FRANKFURT (MAIN)
2. März 2022 – Kulturkaufhaus Dussmann, BERLIN
4. März 2022 – Livedrawing-Konzert im Carlsen Verlag, HAMBURG  - verschoben! Termin noch unbekannt.
18.-19. März 2022 – Leipziger Buchmesse, LEIPZIG