Nach oben
Lieferung ab 1-3 Werktagen in Deutschland
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

News und Aktionen

Max und Moritz-Preis für Reinhard Kleist

Der Berliner Zeichner Reinhard Kleist hat den Max und Moritz-Preis als Bester deutschsprachiger Comic-Künstler 2018 gewonnen. Jean-Claude Mézières wurde mit dem Lebenswerk-Preis ausgezeichnet.

 

Im Rahmen der Max und Moritz-Gala am Freitag, 1. Juni 2018 wurde auf dem 18. Internationalen Comic-Salon Erlangen der Max und Moritz-Preis verliehen.

Comiczeichner Reinhard Kleist wurde dabei als Bester deutschsprachiger Comic-Künstler ausgezeichnet. Bereits für seine erste Comic-Veröffentlichung, "Lovecraft", wurde er 1996 mit dem Max und Moritz-Preis für den besten deutschsprachigen Comic ausgezeichnet. In der Laudatio vom vergangenen Freitagabend stellt Jurymitglied Andreas C. Knigge fest: "Reinhard Kleist zählt heute zu den beachtetsten deutschen Comic-Künstlern – auch jenseits der Landesgrenzen." Das beweist er nicht zuletzt mit der 2017 erschienenen Comic-Biographie "Nick Cave", in der er das Leben des Musikers Nick Cave eindrucksvoll nachzeichnet.

Mit Jean-Claude Mézières wurde der Zeichner der Science-Fiction-Serie „Valerian und Veronique“ mit dem Max und Moritz-Preis für sein herausragendes Lebenswerk ausgezeichnet. 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Tags: Comic
Willkommen bei Carlsen! Wir verwenden Cookies, um die Inhalte unserer Webseite sinnvoller zu gestalten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!