Nach oben
Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

News und Aktionen

Newt Scamanders "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" von J.K. Rowling erscheint in neuer und erweiterter Ausgabe am 24. März 2017 im Carlsen Verlag.

Der Carlsen Verlag veröffentlicht am 24. März die deutschsprachige Übersetzung einer erweiterten Ausgabe des Hogwarts-Schulbuches "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind". Der Band enthält ein erstmals ein Vorwort von J.K. Rowling als Newt Scamander und sechs bisher unbekannte Tierwesen aus J.K. Rowlings magischer Welt.

Der Umschlag der neuen Ausgabe wurde vom Illustrator Olly Moss geschaffen, der im vergangenen Jahr bereits den E-Book-Ausgaben aller Harry-Potter-Bücher ein neues minimalistisches Design verlieh. Den Innenteil schmücken weiterhin die Illustrationen von Hand der Autorin. Die deutsche E-Book-Ausgabe des Buches erscheint bei Pottermore, wo weltweit sämtliche digitalen Publikationen von Harry Potter und J.K. Rowlings magischer Welt veröffentlicht werden.

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" war seit seinem Erscheinen als Lehrbuch an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei zugelassen. Newt Scamanders Meisterwerk hat Generationen von Zaubererfamilien unterhalten und ist eine unverzichtbare Einführung in die magische Fauna der Zaubererwelt. Auf der Grundlage seiner Reisen und Forschungen hat Newt Scamander ein Werk geschaffen, dessen Bedeutung ihresgleichen sucht. Zum Vergnügen der Leser werden nun sechs neue Kreaturen unter all den bereits bekannten und beliebten zu entdecken sein. Die Einführung von J.K. Rowling aus der Perspektive Newt Scamanders gibt hochspannende Hinweise auf die Abenteuer und Beziehungen des Magizoologen. Manch Tierwesen wie der Hippogreif, der Basilisk oder der ungarische Hornschwanz wird Lesern der Harry-Potter-Bücher vertraut sein. Andere werden selbst den passioniertesten magizoologischen Laien ins Staunen versetzen.

"Quidditch im Wandel der Zeiten" und "Die Märchen von Beedle dem Barden" zeitgleich ebenfalls in neuer Ausstattung und Coverdesign von Olly Moss


Zeitgleich mit "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" veröffentlicht der Carlsen Verlag Neuausgaben zweier weiterer Klassiker der magischen Welt von J.K. Rowling in neuer Ausstattung:

"Quidditch im Wandel der Zeiten" (ISBN 978-3-551-55697-4) und "Die Märchen von Beedle dem Barden" (ISBN 978-3-551-55695-0) erscheinen ebenfalls im Coverdesign von Olly Moss.

Erlöse aus dem Verkauf der Bücher kommen der Organisation Comic Relief und J.K. Rowlings Stiftung Lumos zugute, Einrichtungen, die helfen, die Lebensbedingungen schwer benachteiligter Kinder und Jugendlicher zu verbessern. 

J.K. Rowling

J.K. Rowling

J.K. Rowlings Harry-Potter-Romane haben weltweit Rekorde gebrochen. Sie wurden in 80 Sprachen übersetzt, über 450 Millionen Mal verkauft, sind vielfach ausgezeichnet worden und haben auch im Kino Fans auf der ganzen Welt begeistert. Es gibt drei Begleitbände zur Serie, die J.K.