Nach oben
Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

News und Aktionen

LUCHS-Preis November 2017 geht an Clémentine Beauvais' Titel "Die Königinnen der Würstchen"

Clémentine Beauvais wird im November für ihren Roman "Die Königinnen der Würstchen" mit dem LUCHS-Preis des Monats November ausgezeichnet. Das Buch, das von Annette von der Weppen ins Deutsche übersetzt wurde, erschien im September 2017 bei Carlsen.

Mireille, Astrid und Hakima sind auf Facebook von ihren Mitschülern zur Wurst des Jahres in Gold, Silber und Bronze gewählt worden – der Preis für die hässlichsten Mädchen. Doch die drei beschließen, sich nicht unterkriegen zu lassen. Zusammen planen sie einen Road-Trip per Fahrrad nach Paris. Ziel: die große Party im Élysée-Palast am Nationalfeiertag. Finanzierung: Unterwegsverkauf von Würstchen. Eine chaotische, lustige und herzzerreißende Reise beginnt. Und auf der Party hat jede der drei ein ganz eigenes Anliegen…

"Ihr großer Showdown am Nationalfeiertag läuft zwar anders als geplant, das ist in diesem wunderbar überdrehten Roadmovie aber längst nicht mehr so wichtig wie die Erkenntnis, (…) dass das Leben auch mit ein paar Kilos zu viel allererste Sahne sein kann", so Radio-Bremen-Redakteurin und Jury-Mitglied Anja Robert in der ZEIT.

Jeden Monat vergeben DIE ZEIT und Radio Bremen den LUCHS-Preis für Kinder- und Jugendliteratur. Aus den 12 Monatssiegern wird der Jahres-LUCHS gewählt. Die Jury bilden Brigitte Jakobeit, Übersetzerin, Maria Linsmann, Kunsthistorikerin, Anja Robert, Redakteurin bei Radio Bremen, Christoph Rieger, Leiter der ilb-Sektion Internationale Kinder- und Jugendliteratur. Den Vorsitz hat ZEIT-Redakteurin Katrin Hörnlein.

Am 16. November 2017 wurde das Buch bei Radio Bremen im Programm von Funkhaus Europa und im Nordwestradio vorgestellt.

Clémentine Beauvais

Clémentine Beauvais

Clémentine Beauvais wurde 1989 in Paris geboren und hat in Cambridge über Kinderliteratur promoviert, wo sie auch heute noch lebt. Sie schreibt vielfach preisgekrönte Kinder- und Jugendbücher auf Französisch und Englisch. 

Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!