Nach oben
Lieferung ab 1-3 Werktagen in Deutschland
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

News und Aktionen

"Harry Potter and the Cursed Child Parts One and Two" – Theaterpremiere am Samstag in London

"Ein großartiges Duell zwischen Licht und Dunkelheit" (The Guardian) – Im Vorfeld bereits hoch gelobt feiert am Samstag "Harry Potter and the Cursed Child Parts One and Two" im Londoner Palace Theatre Premiere. Das Stück von Jack Thorne wurde von J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne gemeinsam entwickelt und erzählt die achte Geschichte in der Harry-Potter-Serie. Es ist zugleich die erste offizielle Harry-Potter-Geschichte, die auf der Bühne präsentiert wird.

Für das englische Skript-Buch, das ebenfalls am kommenden Wochenende erscheint, erwartet der Buchhandel einen phänomenalen Start. Dem englischen Branchenmagazin "The Bookseller" zufolge ist es "der wichtigste Verkaufsstart in fast zehn Jahren" – nach dem Erscheinen des siebten Bandes der Harry-Potter-Serie im Jahr 2007. Buchhändler verzeichnen herausragende Vorbestellzahlen. In ganz Großbritannien öffnen Buchhandlungen um Mitternacht, um mit Fans das Erscheinen des neuen Harry-Potter-Buches zu feiern. 

Die deutsche Übersetzung erscheint am 24. September 2016 unter dem Titel "Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei" im Carlsen Verlag. Das Buch wird einen Umfang von ca. 300 Seiten haben und als gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag zum Preis von € 19,99 erhältlich sein.

Schon jetzt bereiten sich zahlreiche Harry-Potter-Fans auf den Erstverkaufstag der deutschsprachigen Ausgabe vor und lesen und erleben noch einmal alle sieben Bände im Rahmen einer "Harry-Potter-Lese-Challenge“. 

Zum Start der deutschsprachigen Ausgabe am 24. September um 0.01 Uhr veranstaltet der Carlsen Verlag in Hamburg eine Harry-Potter-Lesenacht für Fans.  

Bild

"Harry Potter und das verwunschene Kind" – Die deutsche Ausgabe des Skripts zum Theaterstück erscheint am 24. September 2016 im Carlsen Verlag

21. Juni 2016 von Presse Carlsen 
Das Skript zum Theaterstück "Harry Potter and the Cursed Child Parts One and Two" erscheint in deutscher Übersetzung am 24. September 2016 im Carlsen Verlag. 

J.K. Rowling

J.K. Rowling

J.K. Rowlings Harry-Potter-Romane haben weltweit Rekorde gebrochen und sind vielfach ausgezeichnet worden. Sie wurden über 500 Millionen Mal verkauft, in 80 Sprachen übersetzt und haben auch im Kino Fans auf der ganzen Welt begeistert.

Harry Potter

Harry Potter

»Harry Potter« ist eine der erfolgreichsten Buchserien aller Zeiten – den Zauberer mit der Blitznarbe kennt man auf der ganzen Welt. Die sieben Bände wurden bereits in über 80 Sprachen übersetzt und millionenfach verkauft!

Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!