Nach oben
Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

News und Aktionen

"Ein diabolischer Sommer" zählt zu den besten Comics des Jahres

In der Printausgabe vom 24. November veröffentlicht "Der Tagespiegel" das Urteil einer sechsköpfigen Jury.

Die Jury bestehend aus Barbara Buchholz (Kulturjounalistin), Gesine Claus (Stripes & Stories), Andrea Heinze (Kulturjournalistin), Micha Wießler (Modern Graphics), Frank Wochatz (Comics & Graphics) und Lars von Törne (Tagesspiegel-Redakteur) urteilten für den Tagesspiegel und bewerteten die besten Comics des Jahres mit sieben Punkten (persönlicher Favorit) bis ein Punkt. So erzielte die Graphic Novel "Ein diabolischer Sommer" mit 28 Punkten hinter Birgit Wehey "Madgermanes" (30 Punkte) und Max Batingers "Röhner" (29 Punkte) Platz drei und ist dabei der persönliche Favorit (7 Punkte) der Kulturjournalistin Barbara Buchholz.

Tags: Presse, Comic
Thierry Smolderen

Thierry Smolderen

Thierry Smolderen, geboren am 25. November 1954 in Brüssel, setzte sich während seines Studiums in Brüssel mit dem Animationsfilm auseinander und war in den 70er-Jahren als Kritiker in den Bereichen Theater und Musik aktiv.

Alexandre Clérisse

Alexandre Clérisse

Alexandre Clérisse, geboren 1980, gehörte schon als Jugendlicher einer Gruppe an, die Comics und Musik zusammen machte. Zunächst studierte er jedoch Kommunikationsdesign, bevor er in Angoulème einen weiteren Abschluss im Bereich Comic machte.