Nach oben
Lieferung ab 1-3 Werktagen in Deutschland
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

News und Aktionen

Die Carlsen Messebloggerin Lea berichtet: So waren die Fachbesuchertage

Die begeisterte Buch-Bloggerin Lea Kaib kennst Du bestimmt schon von ihrem Blog "Liberiarium". Momentan ist sie für Carlsen auf der Frankfurter Buchmesse unterwegs - denn Lea ist in diesem Jahr die Carlsen Messebloggerin. Sie wird von Veranstaltungen berichten, mit Carlsen Mitarbeitern sprechen, Autoren treffen und Dir einen einmaligen Einblick hinter und auf die Kulissen der Frankfurter Buchmesse gewähren. 

In Leas Messebericht der Fachbesuchertage von MIttwoch bis Freitag kannst Du nachlesen, was sie alles Spannendes erlebt hat!

Der erste Tag als Messebloggerin am Carlsen-Stand: Da wird natürlich erst einmal ein wenig am Stand gestöbert.

Eines meiner Highlights ist das überdimensional große Buch von 'Harry Potter und das verwunschene Kind' - das lädt einfach sofort zum Blättern ein!

Als Messebloggerin wirst du an allen Ecken erkannt und alle sind einfach wundervoll redselig und genießen die Messe.

Am ersten Tag musste natürlich auch angestoßen werden!

Besonders cool: Die App Mission X: DARK RIDE! In einem interaktivem Lesespiel kann man live erleben, wie die eigenen Entscheidungen die Geschichte beeinflussen.

Da kann man sich doch nur willkommen fühlen, wenn man an der Carlsen-Korkwand Backstage hängt!

Meine Buchfavoriten habe ich am CARLSEN-Stand natürlich auch direkt entdeckt - "Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen"

Am Donnerstagabend durfte ich der Comic-Lesung von "A House Divided" von Haiko Hörnig und Marius Pawlitza von lauschen - mit Soundeffekten live!

Spannend! Ein Treffen mit Comic Zeichner Tobi Dahmen.

Im Gespräch mit Comic-Zeichner Tobi Dahmen, mit dem ich mich über sein großartiges Werk "Fahrradmod" unterhalten habe. Und signiert wurde auch noch!

Auch mit Reinhard Kleist durfte ich sprechen. "Der Traum von Olympia" erzählt die bewegende Flüchtlingsgeschichte von Samia Yusuf Omar.

Und danach hat auch Reinhard Kleist den Filzstift geschwungen- toll!

Und was darf am Ende der Fachbesuchertage natürlich nicht fehlen? Richtig: Sekt! Diesmal für die Blogger. 

 

Übrigens auf dem Carlsen Snapchat Profil und in den Carlsen Instagram Stories kannst du live miterleben, was Lea auf der Messe so alles entdeckt!

Und wer sie nach dem ganzen Messetrubel einmal persönlich fragen möchte, wie es ihr so ergangen ist, kann das am Messesonntag ab 15 Uhr am Carlsen Stand (Halle 3.0/G84) tun.

Tags: Blogger
Bild

Messeauftritte des Carlsen Verlags

Hier findest Du Informationen zu unseren Messeauftritten und unserem spannenden Veranstaltungsprogramm in 2019!
Snapchat Carlsen

Carlsen bei Snapchat

15. September 2016 von CARLSEN Verlag 

Carlsen ist bei Snapchat! 

Dort zeigen wir regelmäßig tolle Bilder und Videos von Messen, Lesungen und vielen anderen Events. 

Willkommen bei Carlsen! Wir verwenden Cookies, um die Inhalte unserer Webseite sinnvoller zu gestalten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!