Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!
Alohomora!News und Aktionen
Der Literaturpreis "Debüt des Jahres 2017" geht an Michael Sieben
Der Berliner Autor Michael Sieben erhält die Auszeichnung Debüt des Jahres 2017 für sein Jugendbuch "Ponderosa". Das Buch überzeugte die Jury des Literaturwerks Rheinland-Pfalz-Saar und des Schriftstellerverbands Saarland (VS) unter allen 22 Einsendungen am meisten.
"Die glaubhafte Charakterisierung jugendlicher Lebenswelten, die lebhaften Dialoge und die Stilsicherheit der Geschichte fielen positiv auf. Es ist ein guter Lesestoff für Jugendliche, der auch die eher als Lesemuffel bekannten Jungs begeistern könnte," so die Jury.
Mit der Auszeichnung ist ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro verbunden sowie drei Lesungen in verschiedenen Städten in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Die Lesetermine sind demnächst auf der Webseite des Literaturwerks und des VS nachzulesen.