MwSt.
Carlsen Klartext: Extremismus
*** Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis als bestes Sachbuch ***
Extremistische Anschauungen gibt es in vielen Bereichen: In Politik- und Religionsfragen, aber auch zu gesellschaftlichen Themen. Doch wann sprechen wir tatsächlich von Extremismus und wann von »extremen Ansichten«? Wie entsteht Extremismus und welche Arten gibt es? Können wir Extremismus bewerten – gibt es »positiven« Extremismus?
Anja Reumschüssel gibt in ihrem Buch klare Antworten. Sie stellt die Geschichte des Extremismus – in Deutschland und im Ausland – kompakt dar. Übersichtlich gegliedert demonstriert sie die verschiedenen extremistischen Ausrichtungen. Und zeigt Maßnahmen auf, extremistischen Handlungen entgegenzuwirken.
Anja Reumschüssel wurde für ihren hochgelobten Band »Extremismus« mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis in der Sparte Sachbuch ausgezeichnet. Momentan arbeitet sie an ihrem zweiten Carlsen-Klartext zum Thema »Klima- und Umweltschutz«.
Carlsen Klartext – Aktuelles aus Gesellschaft und Politik, das uns alle angeht.
Zudem in der Carlsen Klartext-Reihe erschienen:
»Feminismus«
»Populismus«
»Fake News«
"(...) dank klarer Sprache, klug gewählter und sorgfältig recherchierter Beispiele (...)., bringt ihr Text ausgesprochen komplexe Zusammenhänge auf den Punkt." (Amnesty International)
Materialien für Ihren Unterricht
Hier finden Sie ein umfangreiches Unterrichtsmodell mit Informationen und Aufgaben zu dem Buch. Um die Materialien herunterladen zu können, müssen Sie sich als Lehrer*in anmelden oder registrieren!
Weitere Titel der Reihe Carlsen Klartext
Alle anzeigen








