JACKS WUNDERSAME REISE MIT DEM WEIHNACHTSSCHWEIN von J.K. Rowling

Endlich erscheint JACKS WUNDERSAME REISE MIT DEM WEIHNACHTSSCHWEIN von HARRY POTTER-Autorin J.K. Rowling. Tauche in das spannende Kinderbuch-Abenteuer ab 8 Jahren ein!

buch
Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein
Das neue Kinderbuch von J.K. Rowling

Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein

JACKS WUNDERSAME REISE MIT DEM WEIHNACHTSSCHWEIN ist ein herzerwärmendes und mitreißendes Abenteuer über die Liebe eines Jungen zu seinem allerliebsten Stofftier und über den Weg, den er zurücklegen wird, um es wiederzufinden. Ein Buch für die ganze Familie.

Doch worum geht es?

Jack und sein geliebtes Kuscheltier Swein sind unzertrennlich. Doch eines Tages passiert etwas Schreckliches und Swein geht verloren. Um ihn zurückzugewinnen, muss Jack ins Land der Verlorenen  –  einen magischen Ort voller Überraschungen und seltsamer Wesen. Dort muss er sich vielen Gefahren stellen und wird am Ende vor die größte Entscheidung seines Lebens gestellt – schließlich geht es um seinen besten Freund!

Lerne Jack kennen

Jack ist sechs Jahre alt und geht in die erste Klasse. Er geht gerne schwimmen und kann großartig Geschichten erzählen.

Jack liebt es Abenteuer zu erleben und neue Verstecke zu entdecken. Immer dabei ist sein aller bester Freund: Das Swein. Jack hat das Swein schon, seit er ein Baby war, und nennt es DS.

Jack aus "Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein"
Das Weihnachtsschwein aus "Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein"

Lerne das Weihnachtsschwein kennen

Das Weihnachtsschwein ist aus weichem Frotteestoff und lachsrosa. Es hat glänzende schwarze Augen.

Das Weihnachtsschwein ist furchtlos und loyal. Jack beschreibt es sogar als das beste und mutigste Schwein, das es je gegeben hat! Deswegen ist es der perfekte Begleiter für ein Abenteuer im Land der Verlorenen.

Zeichne das Weihnachtsschwein!

Jim Field zeigt Dir, wie Du das Weihnachtsschwein aus "Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein" von J.K. Rowling zeichnen kannst.

#buch

Exklusives Interview mit Autorin J.K. Rowling

J.K. Rowling hat für ihre Werke viele Preise und Ehrungen erhalten. Über ihre Stiftung Volant ist sie in vielfältiger Weise wohltätig engagiert und mit ihrer Organisation Lumos setzt sie sich für eine Welt ohne Waisenhäuser und für die Wiederzusammenführung von Familien ein.

Nach eigenem Bekunden wollte J.K. Rowling immer Schriftstellerin werden und ist am glücklichsten, wenn sie in einem Zimmer sitzen und sich Dinge ausdenken kann. 

Wir durften J.K. Rowling ein paar Fragen zu ihrem neuen Buch JACKS WUNDERSAME REISE MIT DEM WEIHNACHTSSCHWEIN stellen!

J.K. Rowling

Ich wollte schon immer mal eine Weihnachtsgeschichte schreiben, also ist diese Verwirklichung ein langjähriges Ziel. Es musste jedoch die richtige Geschichte sein und ich habe sie endlich gefunden.

Jack ist mutig, liebevoll und ein bisschen verloren, obwohl er auf diesem Abenteuer mit dem Weihnachtsschwein zu sich selbst befindet. Und das Weihnachtsschwein würde ich genauso beschreiben.

Ich bin gut darin, Handlungsstränge zu planen und wusste genau, was wann wo und wie es passieren würde, bevor ich anfing JACKS WUNDERSAME REISE MIT DEM WEIHNACHTSSCHWEIN zu schreiben. Das Buch ist eine magische Geschichte, aber auf eine andere Weise als Harry Potter. Man betritt eine Welt mit ihren eigenen besonderen magischen Gesetzen, und es gibt Magie um Heiligabend herum, jedoch gibt es keine Zauberstäbe und Zauberer oder Hexen.