Lesung und Gespräch

Sally Gardner liest beim HarbourFront Festival Hamburg

10. Sep 2014 11:00 Uhr
Gruner + Jahr Pressehaus
, Hamburg

"Das originellste Buch seit Jahren" (The Times) - Die englische Autorin stellt ihr preisgekröntes Buch "Zerbrochener Mond" ihrem deutschen Publikum vor

Was wäre, wenn der Zweite Weltkrieg anders ausgegangen wäre? Eine Antwort auf diese Frage gibt Sally Gardners packender Roman. Ihr Held Standish lebt mit seinem Großvater unter einem totalitären Regime in der trostlosen Zone 7. In der Schule wird er schikaniert, Zuflucht findet er nur in den Fantasiewelten, die er sich mit seinem besten Freund Hector ausmalt. Aber dann verschwindet Hectors Familie, wie zuvor schon Standishs Eltern und alle anderen, die zu viel über die Machenschaften der Regierung wissen. Ohne seinen Freund droht Standish zu verzweifeln. Doch als das machtbesessene System versucht, eine Mondlandung zu inszenieren, beschließt er, dem grausamen Regime die Stirn zu bieten. Ganz allein und vollkommen unbeirrbar schmiedet er einen Plan, um den Betrug auffliegen zu lassen ...
Ab 14 Jahren
Anmeldung nur für Schulklassen

Veranstaltungsort:
Gruner + Jahr Pressehaus
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Preis:
4,00 €