Lesung

Kirsten Reinhardt liest bei der Friedenauer Lesenacht

07. Sep 2013 17:00 Uhr
Nachbarschaftsheim Friedenau
, Berlin

Tote Mäuse im Eisfach, Waschmaschinenexplosionen, ein Fahrrad, das sich für ein Pferd hält. Drei Kinderbuchautorinnen präsentieren Geschichten ihrer Helden Theo, Anton und Fennymore.

Das Nachbarschaftshaus Friedenau beteiligt sich dieses Jahr mit vier Angeboten bei der Friedenauer Lesenacht 2013. Drei Kinder- und Jugendbuchautoren am Vormittag und am Abend mehrere Autoren mit Literatur für Erwachsene.
18.30 bis 19.00 Uhr (für Kinder ab 8 Jahre)
Kirsten Reinhardt: Fennymores Reise oder wie man Dackel in Salzmantel macht
Witzig, spannend, absurd: Fennymore lebt allein in dem haus Bronks - jedenfalls seit seine Eltern verschwunden sind. Gut, dass er noch Tante Else hat, die ihn jeden Sonntag besucht. Doch als immer mehr mysteriöse Dinge in seinem Leben passieren, wird Fennymore klar: Da ist etwas faul....
Außerdem lesen Milena Baisch aus "Anton macht´s klar" und Britta Nonnast und "Typisch Theo".
Einfach reinschauen!
Karten gibt es im Vorverkauf oder an dem Tag selbst im Nachbarschaftshaus Friedenau. Die Lesungen finden bei gutem Wetter im Garten statt, bei schlechtem Wetter im Großen Saal. Die Karten für die Lesungen der Kinder- und Jugendbuchautoren kosten insgesamt für alle Lesungen 5 Euro. Die Lesung am Abend ist kostenfrei.

Veranstaltungsort:
Nachbarschaftsheim Friedenau
Holsteinische Straße 30
12161 Berlin