Lesung

Die Legende von Drachenhöhe - Frank Schmeißer liest im Literaturhaus Hamburg

23. Febr. 2016 09:30 Uhr
Literaturhaus Hamburg e.V.
, Hamburg

Der Autor liest im Rahmen der Literaturhaus-Reihe "Supernova" aus seinem witzigen und spannenden Abenteuerbuch

Oskar ist ein ganz normaler Junge mit Mathehausaufgaben, Sommersprossen und dem Drang, sich ins Leben zu stürzen. Na ja, so normal ist er dann doch nicht. Er wächst nämlich bei seinen Großeltern und seiner irren Tante Betti auf – in Waldende, einem kleinen, pupslangweiligen Städtchen. Seit seine Eltern auf einer Südsee-Expedition verschollen sind, hat sich Oskars Leben sehr verändert. Nie darf er durch die Gegend stromern und sich mit anderen Kindern treffen. Seine Großeltern halten wirklich alles und jeden für gefährlich – außer nachmittägliche Kaffeekränzchen und Canasta. Da steht eines Tages ein merkwürdiger Alter mit Zottelbart und Stinkepfeife in Oskars Garten und erzählt ihm von Drachenhöhe am Goldberg. Dort soll es wunderschön sein: ein magisches Königreich mit Zauberern, Einhörnern und Feen. Und ausgerechnet dort warten sie auf den Auserwählten ... einen zwölfjährigen Jungen mit Namen Oskar ...
Für Schulklassen 5./6. Klasse
Anmeldung beim Kulturring der Jugend/JIZ unter T 040.428 23 4801/-4827 (Mo-Do 9.00-17.00 Uhr, Fr 9.00-16.30 Uhr) unbedingt erforderlich.

Veranstaltungsort:
Literaturhaus Hamburg e.V.
Schwanenwik 38
22087 Hamburg
Preis:
Eintritt frei!