Lesung und Gespräch

Was bewegt die Welt? Tamara Bach liest im Rahmen des 25-jährigen LesArt-Jubiläums

08. Juni 2018 10:00 Uhr
Lettrétage
, Berlin

"Du hast eine Karte bekommen. Du bekommst sonst nie Post. Heute bekommst du eine Karte." Tamara Bachs liest aus ihrem Roman "Vierzehn", der in gleich zwei Kategorien für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert war.

Die 14-jährige Beh betrachtet ihre Welt am ersten Schultag nach den Sommerferien wie Bilder einer Ausstellung. Manches fehlt: die Erfahrung der Klassenfahrt, an der sie wegen Krankheit nicht teilnehmen konnte; der Vater, der jetzt woanders wohnt; eine echte Nähe zur Mutter und zu den Freundinnen, die ihr fremd geworden sind. Aber: Beh wurde zum ersten Mal geküsst! Tamara Bach liest aus ihrem 2017 zum Deutschen Jugendliteraturpreis nominierten Buch „Vierzehn“ und diskutiert mit Jugendlichen, die sich zuvor im Rahmen einer LesArt-Veranstaltung mit dem Roman auseinandergesetzt haben.
Ab 12 Jahren (8. - 10. Klasse)
Dauer: ca. 2 Stunden
Anmeldung ausschließlich per E-Mail: info@lesart.org

Veranstaltungsort:
Lettrétage
Mehringdamm 61
10961 Berlin
Preis:
Eintritt frei!