Lesung

Martin Muser: "WEIL" | Lesung im Literaturhaus Salzburg

21. Febr. 2024 10:00 Uhr
LITERATURHAUS SALZBURG
, Salzburg

Martin Muser kommt ins Literaturhaus Salzburg!

Martin Muser kommt ins Literaturhaus Salzburg und liest dort aus seinem Buch "WEIL" vor.
Fünf Jugendliche fahren in ein Haus auf dem Land, um dort fürs Abi zu lernen. Auf dem Weg nehmen sie einen jungen Anhalter mit, der ihnen schon bald auf die Nerven geht. Kurzerhand lassen sie ihn an der nächsten Tankstelle stehen, seine Tasche werfen sie später einfach aus dem Fenster. Ein verhängnisvoller Fehler...
Eine verstörende Zumutung – im besten Sinne.
DIE ZEIT , 11. Mai 2023
Martin Muser ist freier Autor, Dramaturg und Dozent und lebt in Berlin. Neben Drehbüchern für das deutsche Fernsehen schreibt er besonders gerne Kinderbücher. Bei Carlsen erschien 2018 sein hochgelobtes Debüt »Kannawoniwasein - Manchmal muss man einfach verduften«, für das er mehrere Auszeichnungen bekam.
Die Lesung wird empfohlen ab der 11. Schulstufe.
 

Veranstaltungsort:
LITERATURHAUS SALZBURG
Strubergasse 23, H.C. Artmann-Platz
5020 Salzburg
Preis:
3,00 €