Lesung

Für die Frisur ist Geschlechtsverkehr eine Katastrophe - Lesung im Friseursalon

14. Nov. 2018 20:00 Uhr bis
FON Friseur
, Hamburg

Wenn die pointierten Cartoons von Til Mette es mit den köstlichen Versen von Andreas Greve treiben, dann geht es um die schönste Sache der Welt: hemmungslosen Humor. Die wohl lustigste Lesung im Friseursalon FON in Ottensen!

Wenn die pointierten Cartoons von Til Mette es mit den köstlichen Versen von Andreas Greve treiben, dann geht es um die schönste Sache der Welt: hemmungsloser Humor. Für Paare mit oder ohne Sex und für Liebende mit Partner oder ohne. Die Lesung zeigt Cartoons von Til Mette und bietet die lustig-schlüpfrige Lyrik von Andreas Greve. Der Titel "Für die Frisur ist Geschlechtsverkehr eine Katastrophe" ist nicht das erste Buch, dass Greve und Mette zusammen veröffentlicht haben, aber wohl das lustigste, sagt Andreas Greve!
Was? Lyrische Comedy-Lesung "Für die Frisur ist Geschlechtsverkehr eine Katastrophe"
Wer? Til Mette & Andreas Greve
Wann? Mittwoch, 14. November 2018 / Beginn: 20:00
Wo? FON Friseur, Kleine Brunnenstraße 13 / Ecke Eulenstraße, 22765 Hamburg
Eintritt? frei!
Til Mette heißt mit vollem Namen Gotthard-Tilmann Mette. Davon, den ersten Vornamen abzukürzen, sah er auf Anraten eines guten Freundes hin ab. "Gott Mette" hätte wohl etwas zu blasphemisch geklungen. Obwohl … Er ist Mitbegründer der taz-Bremen-Lokalredaktion, in der seine Cartoons seit 1986 ihren festen Platz haben. Daneben ist Til Mette als freier Maler und Cartoonist tätig und veröffentlicht u.a. in der Funny Times (USA), in Die Presse (A) und im stern.
Andreas Greve, Jahrgang 1953, ist in Hamburg geboren und aufgewachsen.
Der Lyriker, Satiriker und Reiseautor hatte immer schon eine Neigung zu den komischen Künsten. Über die Jahre forschte der studierte Kunstpädagoge und gelernte Zimmermann auch privat intensiv zum Thema „Trieb und Frieden“. Dieses Buch ist nicht sein erstes mit Til Mette, aber sein – wie er selber findet – wohl lustigstes.

Veranstaltungsort:
FON Friseur
Kleine Brunnenstraße 13
22765 Hamburg
Preis:
Eintritt frei!