Diese Manga sind der Horror!

Entdecke unsere neuesten Manga-Schocker und finde mit unserem PSYCHO-Test heraus, mit welchen unserer Horror- und Thriller-Titel Du unbedingt ein paar schlaflose Nächte verbringen solltest.

 

psychotest
Teste Dich!

Welche Manga-Schocker passen zu Dir?

Du liebst es, wenn Dir vor Angst das Blut in den Adern gefriert und Du Dich beim Lesen ständig umschauen musst, weil schon wieder Geräusche in der Wohnung zu hören waren, obwohl Deine Katzen eigentlich grade im Urlaub sind? Dann haben wir genau das Richtige für Dich.

Egal, ob MPD PSYCHO oder DRAGON HEAD, wir haben uns mit den besten Profilern der Polizei zusammengesetzt, die Werke genau analysiert und einen unfehlbaren Psycho-Test entworfen. Aber Achtung: Jede Vorliebe wird dabei schonungslos aufgedeckt.

Falls Du Dich traust, kannst Du mit diesen Fragen herausfinden, welcher Horror- oder Thriller-Typ Du bist und welche Manga zu Dir passen.

Psycho Test Horror-Manga
neuerhorror

Unsere neuesten Manga aus der Schocker-Sparte:

Museum Thriller Manga
Serienkiller-Klassiker

MUSEUM

Auf über 720 Seiten präsentiert HAYABUSA die Gesamtausgabe der nervenaufreibende Jagd nach einem brutalen Serienmörder mit Froschmaske… und einem perfiden Plan!

Die Story:

Hisashi Sawamura, erfolgreicher Inspektor und Familienvater, ermittelt in einer verstörenden Mordreihe. Der Täter geht dabei äußerst brutal und berechnend vor, so als verfolge er ein weitaus größeres Ziel, als seine Opfer nach ihren vermeintlichen Sünden zu foltern und töten. Der Froschmann schlägt in regnerischen Nächten zu und hinterlässt an jedem Tatort eine kleine Botschaft. Der Beginn eines trickreichen Katz-und-Maus-Spiels, an dessen Ende Inspektor Sawamura nicht nur um sein eigenes Leben fürchten muss… 

 

Hayabusa-Redakteur Germann über MUSEUM

Die Tage werden kürzer, dunkler und regnerischer. Der Herbst wirbelt gelb-orangefarbenes Laub über die feucht glänzenden Straßen und das Herz des wahren True-Crime-Fans hüpft von Tag zu Tag höher, denn zu keiner Jahreszeit lassen sich Geschichten über die dunkelsten Abgründe der Menschheit intensiver erleben als in dieser. MUSEUM ist perfekt für das hüpfende Herbstherz eines jeden Psychothriller-Fans!

MUSEUM ...

  • ist empfohlen ab 18 Jahren.
  • erscheint bei Hayabusa in einer über 700 Seiten starken Gesamtausgabe
A Suffocatingly Lonely Death
Herrenhaus des Horrors

A SUFFOCATINGLY LONELY DEATH

Die Autoren von THE KILLER INSIDE haben wieder zugeschlagen! Mit A SUFFOCATINGLY LONELY DEATH liefern Hajime Inoryu und Shota Itu einen weiteren nervenaufreibenden Psychothriller

Die Story:

Der Polizist Jin Saeki begibt sich nach einer Meldung über einen Einbruch zu einem Herrenhaus. Bei seinen Nachforschungen stößt er jedoch auf ein derart entsetzliches Video, dass nicht nur er, sondern auch alle anderen Ermittler völlig geschockt und fassungslos sind. Dies ist der Beginn eines unbeschreiblich spannenden Krimis voller Leidenschaft, Wehklagen und blutigem Wahnsinn.

Michèle Rothenberg
Marketing-Managerin Michèle über A SUFFOCATINGLY LONELY DEATH

Hajime Inoryu und Shota Itu beherrschen das Spiel mit der Spannung einfach perfekt. Von der ersten Seite an haben sie mich auch in diesem Werk gepackt – mit überzeugenden Charakteren, geheimnisvollen Andeutungen und dem richtigen Gespür für Schockmomente. Das ist große Thriller-Kunst! 

A SUFFOCATINGLY LONELY DEATH ...

  • ist empfohlen ab 16 Jahren.
  • ist der neue Thriller von dem Autoren-Duo hinter dem Manga-Bestseller THE KILLER INSIDE
  • ist noch nicht abgeschlossen.
  • erscheint auch als E-Book.
drcl midnight children Band 1
Neuinterpretation von "Dracula"

#DRCL – MIDNIGHT CHILDREN

Wer kennt ihn nicht? Bram Stokers Dracula, die Urform der blutsaugenden Horrorgestalt schlechthin. Manga-Zeichner Shinichi Sakamoto hat sich des Stoffs angenommen und ihn neu interpretiert – und das Ganze in einem Artwork, das seinesgleichen sucht.

Die Story:

Ende des 19. Jahrhunderts ist die industrielle Revolution in vollem Gange und bringt zahlreiche technische und wirtschaftliche Entwicklungen mit sich. Das russische Schiff, die "Demeter", setzt im Hafen von Varna mit einer Ladung von Kisten voll seltsamer Erde die Segel in Richtung England. Ein schrecklicher Zwischenfall an Bord führt jedoch dazu, dass das Schiff vor der Küste von Whitby, England, auf Grund läuft. Mina, Luke, Arthur, Joe und Quincey, die alle die öffentliche Schule von Whitby besuchen, werden Zeugen des Unglücks und dann…?

 

Jonas Blaumann
Hayabusa-Programmleiter Jonas über #DRCL - MIDNIGHT CHILDREN

Ich hab schon als Kind Bram Stokers "Dracula" verschlungen. Als ich den Manga von Shin'ichi Sakamoto zum ersten Mal gesehen habe, war ich sofort begeistert. Auch wenn er die ursprüngliche Geschichte frei interpretiert und auch verändert hat, hat der Manga mich sofort in den Bann gezogen. Und ich liebe die Zeichnungen! Grusel pur - mit einem kleinen Augenzwinkern hier und da ... einfach großartig!

#DRCL - MIDNIGHT CHILDREN ...

  • ist empfohlen ab 16 Jahren.
  • fantastisches Artwork im Großformat von Shin'ichi Sakamoto
  • bisher 3 Bände in Japan
  • erscheint auch als E-Book.
GANNIBAL Cover
Bedrohlich, atmosphärisch und eiskalt.

GANNIBAL

Grafisch anspruchsvoll, erzählerisch ausgeklügelt und eine permanent bis zum Bersten gespannte Atmosphäre machen GANNIBAL zu einer pechschwarz funkelnden Perle des Horror-Genres.

Die Story:

Daigo Agawa, ein junger Polizist, wird mitsamt seiner Frau und Tochter in ein abgelegenes und verschneites Bergdorf versetzt. Die Dorfbewohner nehmen die dreiköpfige junge Familie herzlich in den Kreis ihrer Gemeinde auf, doch der Tod einer älteren Dorfbewohnerin lässt Daigo an der freundlichen Fassade der Einheimischen zweifeln …

Das wird Dir Albträume bereiten:

GANNIBAL schockt, ist gnadenlos und zeigt ungeschönten Horror.

Micha aus dem Carlsen-Marketing
Marketing-Manager Micha über GANNIBAL

Masaaki Ninomiya hat mit GANNIBAL ein Werk geschaffen, dass einem immer wieder das Blut in den Adern gefrieren lässt und verursacht durch seine detailreichen Zeichnungen ein extrem unbehagliches Gefühl. Die Geschichte unterstreicht diese angespannte Stimmung noch und trotzdem fiebert man extrem mit dem Protagonisten Daigo mit. GANNIBAL ist einfach ein perfekter Vertreter des Horror-Genres.

GANNIBAL ...

  • ist empfohlen ab 16 Jahren.
  • Atemberaubendes Artwork im Großformat
  • in 13 Bänden abgeschlossen
  • erscheint auch als E-Book.

Weitere Manga für Grusel-Fans:

junji
Junji Ito

"Obsession und Wahnsinn sind sehr beängstigende Eigenschaften der menschlichen Psyche."

Junji Ito, Mangaka und Meister des Horror-Genres, im Interview mit VIZ Media (2022)
Uzumaki Junji Ito

Willkommen in Junji Itos grauenvoller Welt!

Wenn es um Horror geht, darf ein Mangaka natürlich nicht fehlen: Junji Ito! Kaum einer versteht es so gut, uns mit seinen Geschichten die Haare zu Berge stehen zu lassen, wie der japanische Künstler, der im echten Leben so harmlos und freundlich wirkt. 

Seine vielfach preisgekrönten Werke stecken voller fantastisch-skurriler Ideen und ziehen die Leser*innen mit ihrem genialen Spannungsaufbau sofort in ihren Bann.

Wir bringen Junji Itos Werke in großformatigen Hardcover-Editionen heraus, die im Regal ein einheitliches Gesamtbild ergeben.

 

Petra Lohmann
Carlsen Manga!-Redakteurin Petra über TOMB TOWN

Wenn ein Tunnel mit seiner Finsternis lockt, eine Schnecke auf ihrer schleimigen Spur nicht aufzuhalten ist, geheime Gedanken doch ihren Weg an die Öffentlichkeit finden und ein Fan es mit der Vergötterung seines Idols übertreibt – dann rät Meister Ito zur Vorsicht. Und zum fröhlichen Gruseln natürlich mit den fantastischen Stories aus TOMB TOWN! 

Carlsen Manga!-Redakteurin Britta über MONSTER

"Unter meinen Top-3-Thrillerserien zählt seit Jahren die MONSTER PERFECT EDITION von Naoki Urasawa. Eine beklemmende und finstere Geschichte, die mich seit dem ersten Lesen einfach nicht mehr loslässt!"

Du willst keine aufregende Manga-Neuheiten mehr verpassen? Dann abonniere unsere Newsletter! 

Thriller

Atemberaubende Manga-Spannung bis zur letzten Seite!

Horror

Grusel von der ersten bis zur letzten Seite.