Graphic Novel

Werke von Will Eisner, Rutu Modan, Catherine Meurrisse, Reinhard Kleist, Jason Lutes und vielen namenhaften Autor*innen und Zeichner*innen. Entdecke ausgezeichnete Graphic Novels von Carlsen.

Über Tod und Wut. Und von Mut.

Melanie Garanins herausragende Graphic Novel über die Tabuthemen Tod eines Kindes und Traubewältigung in der Familie.

Tunnel - eine israelische Satire

Diese Graphic Novel zeigt, wie man mit den Mitteln der Satire sehr unterhaltsam gegen die Verbohrtheit und für den Frieden kämpfen kann.

20 Jahre

held - Die Gesamtausgabe

»Held wird man nicht erst, Held ist man. An jedem verdammten Tag seines Lebens.«

Vor zwanzig Jahren erschien erstmals "Held" des Erfolgsautors Flix. Aus den Erlebnissen des jungen Felix, der versucht ein Held zu werden, wurde die erfolgreiche Held-Trilogie, die den Berliner Zeichner bekannt machte. Nun erscheint ein edel ausgestatteter Jubiläumsband, der die Trilogie noch einmal vereint. Ein wunderbarer Band für alle Liebhaber des Werkes von Flix!

Der zweite Teil des preisgekrönten Dramas

Vatermilch

München 1977: Rufus Himmelstoss gibt es nicht mehr. Nicht für seine Familie. Nicht für die Polizei. Nicht für ihn selbst. Seit zwei Jahren lebt der einstmals bravouröse Aufschneider auf der Straße, wo er sich nicht minder virtuos in Alkohol und Sarkasmus flüchtet. Auch im zweiten Teil seines „maßstabsetzenden Comics“ (Andreas Platthaus, FAZ) paart Uli Oesterle scheinbar mühelos erzählerische Tiefe mit temporeicher Spannung und souveränen Dialogen.

Der Pionier der elektronischen Musik

Stockhausen

Karlheinz Stockhausen gilt mit seinen radikalen Neuerungen und Kompositionen und seinen avantgardistischen Orchester- und Bühnenwerken als  Pionier der elektronischen Musik.

In der Graphic Novel-Biografie STOCKHAUSEN - DER MANN, DER VOM SIRIUS KAM zeichnen Autor Thomas von Steinaecker und Illustrator David von Bassewitz virtous ein vielschichtiges Bild des kontroversen Musikers.

Die große Erzählung

Beta ...civilisations

Ein Panorama der menschlichen Kulturgeschichte, eine gewaltige Übersicht unserer vielen unterschiedlichen Versuche, uns ein Bild von der Welt zu machen: Jens Harders fantastisches Bilderbuch für Erwachsene ist eine atemberaubende Zeitreise durch die Entwicklung unserer Zivilisation(en) vom Jahr Eins bis heute.

Der dritte Band ist endlich da!

MOM - Mother of Madness
Das feministische Meisterwerk von GoT-Superstar Emilia Clarke

M.O.M. - Mother of Madness

Von der Mother of Dragons zur Mother of Madness. Mit einem rein weiblichen Künstlerinnenteam hat Game-of-Thrones-Superstar Emilia Clarke ein feministisches Meisterwerk geschaffen: Was passiert, wenn deine Superkräfte auf deinem Periodenzyklus basieren?

Begleite Maya, alleinerziehende Wissenschaftlerin mit dunkler Vergangenheit, auf ihrem Weg zur knallharten Superheldin, deren Hormone und Emotionen ihr übernatürliche Superkräfte verleihen!

Entdecke jetzt M.O.M - The Mother of Madness, den ersten feministischen Superheldinnen-Comic!

Wunderschön gezeichnet und schonungslos ehrlich

Milch ohne Honig

Betonwüsten, Monokulturen und die Klimakrise bedrohen die Bienen, die Artenvielfalt und damit unser gesamtes Ökosystem. Diese besondere Graphic Novel zeigt in wunderschönen Bilder die Bedeutung der Bienen für uns Menschen und regt nicht nur zum Nachdenken, sondern auch zum Handeln an.

Milch ohne Honig
Ein Klassiker

20.000 Meilen unter dem Meer

Mehrere Eisenschiffe im Atlantik und Pazifik werden Opfer eines mysteriösen Angriffs! Doch welches Wesen ist in der Lage, Schiffe aufzuschlitzen? Der bekannte Tiefsee-Professor Arronax will der Sache auf den Grund gehen und begibt sich auf eine Expedition...

Der Mythos neu erzählt

Medusa und Perseus

War Medusa ein Monster? War Perseus ein Held? Nicht in diesem Comic von André Breinbauer. Der Wende-Comic erzählt den bekannten Mythos aus der Perspektive beider Figuren radikal anders...

Buch über Fake News
Fake News auf den Grund gegangen

Glauben Sie an die Wahrheit?

Warum sind wir so anfällig für Fake News und wie können wir uns dagegen schützen? Mit Humor führen uns die Autorinnen durch die aberwitzigen Verschwörungsmythen der Welt und stellen unsere Selbstreflexion auf die Probe: Glauben sie noch an die Wahrheit? Und wenn ja, an welche?

Comic Voellig meschugge
Die neue Graphic Novel von Melanie Garanin!

Völlig meschugge?!

Der Comic zur KIKA-TV-Serie! Von Bestseller-Autor Andreas Steinhöfel und Bestseller-Illustratorin Melanie Garanin.

Benny, die Umweltaktivistin Charly und Hamid, der 2015 als Flüchtlingskind aus Syrien kam, sind dickste Freunde, die nichts auseinander bringen kann. Nichts? Als Benny von seinem Opa eine Kette mit Davidstern erbt, finden die drei sich in einem Strudel aus AntisemitismusRassismusVorurteilen, Mobbing und Gewalt wieder. 

Radium Girls
Nach einer wahren Begebenheit

Radium Girls - Ihr Kampf um Gerechtigkeit

Die Graphic Novel der jungen französischen Zeichnerin Cy erzählt vom Aufbruch junger Frauen in das turbulente Amerika der 20er-Jahre, wo sich hinter der strahlenden Unbeschwertheit eine wahre Tragödie der Neuzeit abspielt. Fünf Frauen kämpfen gegen die mächtige Industrie. Ein Kampf für Arbeitssicherheit und Gerechtigkeit.

Bowie Comic
Die neue Biografie von Reinhard Kleist

Starman - David Bowie's Ziggy Stardust Years

Rock'n'Roll-Messias Ziggy Stardust legte den Grundstein für David Bowies Aufstieg zum „einflussreichsten Popmusiker aller Zeiten“ (New Musical Express). Die neue Star-Biografie von Reinhard Kleist erzählt von Aufstieg und Fall des wohl berühmtesten Alter Egos der Musikgeschichte.

Der Krieg der Welten
Nach H.G. Wells Science-Fiction-Klassiker

Der Krieg der Welten

Nach Explosionen auf dem Mars stürzen große Metallzylinder auf die Erde. Die Neugier der Menschen im Jahr 1898 verwandelt sich schnell in Schrecken: Aus den Zylindern steigen Marsbewohner - und sie kommen nicht in friedlicher Mission. 

Entdecke DEN Klassiker der Science-Fiction Literatur als höchst anspruchsvolle Graphic Novel von Thilo Krapp.

Comic_Klarsfeld_Teaser
Beate und Serge Klarsfeld

Die berühmteste Ohrfeige der deutschen Geschichte

Die Graphic Novel über die Geschichte hinter der Ohrfeige für Bundeskanzler Kurt Georg Kiesinger und dem Streben nach Gerechtigkeit auf der mutigen Jagd nach NS-Kriegsverbrechern.