Nach oben
Lieferung innerhalb von 2-3 Werktagen
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
PayPal
EC-Karte
Master Card
VISA

Pressemeldungen

Bild

Sally Gardners „Zerbrochener Mond“ ist „Buch des Monats Dezember"

Die Jury der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e. V.
Bild

Klima-Buchtipp des Monats November 2014

Émile Bravos Comic "Pauls fantastische Abenteuer. Sprung in die Zukunft" ist von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e.V. mit einer besonderen Empfehlung, dem Klima-Buchtipp des Monats, ausgezeichnet worden.
Bild

"Füchse lügen nicht" und "Marienbilder" im "White Ravens" 2014

"The White Ravens 2014" empfielt Tamara Bachs "Marienbilder" und Ulrich Hubs "Füchse lügen nicht". Einmal im Jahr gibt die Internationale Jugendbibliothek in München diesen Katalog mit Empfehlungen internationaler Kinder- und Jugendliteratur heraus. 
Bild

Reinhard Kleist: Comicreportage aus dem Nord-Irak

Im November/Dezember 2013 war der Berliner Zeichner Reinhard Kleist mit ARTE zu Gast in dem Flüchtlingslager Kawergosk im Nord-Irak.
Bild

"Verboten" – Deutscher Cartoonpreis 2014: Die Nominierungen

Die Nominierungen für den Deutschen Cartoonpreis stehen fest!
Bild

Medienexperte und Carlsen Autor Thomas Feibel erhält die Karl-Preusker-Medaille 2014

Der Dachverband der Bibliotheksverbände, Bibliothek & Information Deutschland (BID) e.V., verleiht die Karl-Preusker-Medaille 2014 an den Journalisten, Kinderbuchautor und Medienexperten Thomas Feibel.
Bild

Pixi-Ausstellung "60 Jahre: quadratisch – pixi – bunt"

Anlässlich des 60-jährigen Pixi-Jubiläums ist vom 14. September – 23.
Bild

Ab 16. Oktober: "Maze Runner - Die Auserwählten" im Kino

Am 16. Oktober kommt "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth" in die Kinos!
Bild

Carlsen startet die erste Multimedia-Bibliothek für Kinder: LeYo! – Einfach. Mehr. Entdecken.

Hamburg, 14. August 2014 / LeYo! heißt die erste Multimedia-Bibliothek für Kinder, die der Carlsen Verlag auf der Frankfurter Buchmesse vorstellen wird.
Bild

AnimaniA Award 2014 geht an "Skull Party" von Melanie Schober

Der diesjährige AnimaniA-Award 2014 in der Kategorie "Bester Manga National" geht an "Skull Party" der Mangaka Melanie Schober.Platz 2 belegte Christina Plaka mit "Kimi he – Worte an dich".Der Preis wurde am vergangenen Wochenende auf der AnimagiC in…

Seiten