YU-GI-OH! Massiv: Der König der Spiele ist zurück!

Lange war die deutsche Manga-Ausgabe von YU-GI-OH vergriffen, jetzt ist sie wieder da! Erfahre hier alles über die neue Massiv-Edition und die Helden aus der Geschichte.

Yu-Gi-Oh! Yugi und Shadi

Es wird wieder ZEIT FÜR EIN DUELL!

Mitte der 90er Jahre begann er: der unvergleichliche Siegeszug von YU-GI-OH! Damals erschienen die ersten Kapitel von Mangaka Kazuki Takahashi im japanischen Manga-Magazin "Shonen Jump". Die Story um Yugi und die Duel Monsters wurde schnell ein Riesenhit, Anime-Adaptionen folgten, die bekannten Trading-Cards und diverse YU-GI-OH!-Games.

Die Welt war im Yugi-Fieber! Und ist es bis heute.

Auf Deutsch erschien der Manga bei Carlsen von 2003 an, sowohl im BANZAI!-Magazin als auch als Taschenbuchausgabe. Doch diese ist schon lange vergriffen und die Rufe nach einer Neuauflage hörten nie auf...

... und ja, wir haben sie erhört!

inhalt
Yu-Gi-Oh! Massiv Cover

Mit der Massiv-Edition bringen wir YU-GI-OH! zurück in Dein Regal! 

  • In insgesamt 13 Sammelbänden mit bis zu 600 Seiten findest Du die komplette Originalgeschichte, mit leichter textlicher Überarbeitung.
  • Jeder Band umfasst drei der originalen Taschenbuchausgaben, bis auf Band 13, der zwei Ausgaben enthält.
  • Band 1 bekommst Du zum Einstiegspreis von 6 Euro!
  • Erlebe den Anfang der "Spiele der Finsternis" und wie Yugi Muto zum König der Spiele aufsteigt!
  • Empfohlen ab 12 Jahren

 

Darum geht's in YU-GI-OH!:

Yugi Muto – ein kleiner, schmächtiger Junge, der ständig gemobbt wird – hat eine große Leidenschaft: Rätsel und Spiele. Besonders vernarrt ist er in ein altes ägyptisches Puzzle, das ihm sein Großvater geschenkt hat. Bislang ist es noch niemandem gelungen, es zu lösen! Doch Yugi schafft es, und in diesem Moment erwacht in ihm eine andere Persönlichkeit. Yugi Muto wird zum König der Spiele! Das legendäre "Spiel der Finsternis", das über das Böse in der Welt richtet, beginnt jetzt! 

Grafiken: YU-GI-OH! © 1996 by Kazuki Takahashi / SHUEISHA Inc.

Viet von den Rocket Beans
Das sagen die Fans:

"Die Rückkehr des Königs der Spiele. Endlich gibt es auch eine Massiv-Ausgabe zu einem der einflussreichsten Manga meiner Jugend."

Viet Nguyễn (Rocket Beans, @pixelviet auf Instagram & Twitter)
YuGiOh Massiv

YU-GI-OH! Massiv ist die ideale Manga-Reihe für...

  • ... Fans von actionreichen Fantasy-Manga wie DRAGON BALL, MY HERO ACADEMIA oder SOUL EATER.
  • ... Kinder der 2000er.
  • ... ehemalige BANZAI!-Jünger
  • ... Spiele-Verrückte aller Sorten.
  • ... Leute, die ungefähr 4528 YU-GI-OH!-Sammelkarten zuhause haben und endlich mal die Geschichte dahinter kennenlernen wollen.
Christoph von Grober Unfug
Das sagen die Fans:

"Yu-Gi-Oh! ist ein Lebensgefühl in Mangaform!"

Christoph (Comic-Händler, @groberunfugcomics auf Instagram)
#yugi
YU-GI-OH!-Facts

Hero-Steckbrief: So tickt Yugi Muto

  • Bevor er zum Helden wurde, war er: ein sechzehnjähriger Schüler, der am liebsten in seinem Zimmer hockte und sich mit Spielen beschäftigte. Also ein stinknormaler Teenager.
  • Yugis Ziele: Noch wichtiger als das Gewinnen ist ihm Freundschaft. Er wünscht sich nichts mehr im Leben, als richtig gute Freunde zu haben.
  • Yugis Superkraft: Das Millenniumspuzzle macht ihn zum unschlagbaren Spieler. Sobald er ein Unrecht erlebt, aktiviert sich sein zweites Ich. Und dann gibt es für die Schurken der Welt kaum ein Entrinnen.
  • Weitere Stärken: Seine Freundlichkeit. Yugi ist einfach ein zutiefst netter Kerl und der beste Freund, den man sich wünschen kann.
  • Yugis Schwächen: Manchmal geht er etwas zu naiv durch das Leben. Bevor er das Millenniumspuzzle gelöst hat, machte ihn das noch leichter zum Opfer für miese Typen. Doch diese Zeiten sind vorbei... 
  • Ein Spleen: Yugi ist ein totaler Fastfood-Junkie. Kein Burgerladen ist vor ihm sicher!
  • Darum lieben wir Yugi: Der ewig unterschätzte Junge, der ganz groß rauskommt – wir sind einfach Fans von solchen Geschichten. Und Yugi ist dabei noch so entwaffnend nett und hilfsbereit. Diesen Freund hätten wir auch gern!  
Manga Yu-Gi-Oh!
memory
Rätseln

Zeit für ein Spiel: Das Memory der Götter

Spielst Du auch so gern wie Yugi Muto? Dann teste mal Dein Gedächtnis mit unserem Memory-Spiel! Aber sei aufmerksam: Oft sind die Unterschiede zwischen den Motiven gar nicht so leicht zu erkennen.

Yu-Gi-Oh! Rätsel Rallye Memory
charaktere

YU-GI-OH!-Facts: Wer sind Yugis Freunde und Gegner?

Manga Yu-Gi-Oh! Jonouchi

Katsuya Jonouchi: Freund

Früher galt: Wer Ärger sucht, ist bei Jonouchi immer richtig. Seit er Yugi kennt und sein Freund geworden ist, ist er aber viel nachdenklicher geworden und stürzt sich nicht immer gleich in eine Prügelei. Außerdem ist er ein begeisterter Duel-Monsters-Spieler, wenn auch nicht gerade der Beste.

Manga Yu-Gi-Oh! Anzu

Anzu Mazaki: Freundin

Anzu will nach der Schule unbedingt nach New York, um Tänzerin zu werden. Sie ist eine unerschütterliche Optimistin und gibt ihren Freunden immer neuen Mut. Yugi ist heimlich in sie verliebt, aber Anzu hat ihr Auge bereits auf eine andere Person geworfen, die Yugi komischerweise ziemlich ähnlich sieht...

Manga Yu-Gi-Oh! Hiroto Honda

Hiroto Honda: Freund

Honda hat ein großes Herz unter einer harten Schale. Früher war er mal ein ziemlicher Rowdy. Aber inzwischen ist er nett und anständig geworden – und das liegt auch an seiner Freundschaft zu Yugi, Anzu und Jonouchi. Eins ist klar: Honda tut alles, um seinen Freunden zu helfen!

Manga Yu-Gi-Oh! Seto Kaiba

Seto Kaiba: Gegner

Seto Kaiba ist ein Mitschüler von Yugi und Inhaber der mächtigen Kaiba-Corporation. Er ist berüchtigt für seinen Stolz und seinen Ehrgeiz und tut alles dafür, der größte Duel-Monsters-Spieler aller Zeiten zu werden. Seine Lieblingskarte ist die des Blauäugigen weißen Drachen, eine extrem seltene und mächtige Karte...

Yu-Gi-Oh! Shadi Shin

Shadi Shin: Gegner

Shadi ist ein geheimnisvoller Ägypter, der in der Mitte der ersten Massiv-Ausgabe auftaucht, und Yugi und seinen Freunden das Leben schwer macht. Was genau sein Ziel ist, bleibt zunächst verborgen. Aber er ist auf der Suche nach den Millenniumsartefakten, von denen er eines selbst besitzt, das ihm eine unheimliche Macht verleiht...

Yu-Gi-Oh!Yugis  Großvater
Burak.Mangawelt
Das sagen die Fans:

"Endlich ist der König der Spiele als Manga wieder in Deutschland erhältlich. Die Nostalgie beim Lesen der Neuauflage versetzt mich direkt wieder zurück in die Zeit von damals – was habe ich Yugi und Co. gefeiert."

Burak (@Buraks.Mangawelt auf Instagram)
artefakte

YU-GI-OH!-Facts: Was sind die Millenniumsartefakte?

Eine zentrale Rolle im Manga spielen die sieben Millenniumsartefakte. Diese Gegenstände wurden im alten Ägypten erschaffen und besitzen ganz besondere Kräfte. Die Artefakte wählen ihre Besitzer aber selbst aus und nur die können die Kräfte auch nutzen. Jedes Artefakt hat zudem die Macht, Menschen ins "Reich der Schatten" zu befördern. Eine Parallelwelt, in der Grauenvolles auf die Verbannten wartet... 

Um nicht zu spoilern, verraten wir natürlich noch nicht, wer außer Yugi noch Millenniumsartefakte besitzt. 

Das Millenniumspuzzle hat die Form einer Pyramide, die zusammengesetzt werden muss, ehe sich die Macht entfaltet. Wer das Puzzle besitzt, ist in der Lage, anderen Personen die Wahrheit vor Augen zu führen und den Geist von bösen Gedanken zu befreien.

Besitzer des Millenniumspuzzles ist Yugi Muto, der es von seinem Großvater geschenkt bekommen hat.

Die Millenniumswaage verleiht ihrem Besitzer die Macht, das Gute und das Böse in einem Menschen zu erkennen. Symbolisch wird dafür das Herz des Menschen in die eine Waagschale gelegt, in der anderen befindet sich eine Feder. Der betreffenden Person werden dann Fragen gestellt, die sie wahrheitsgetreu beantworten muss. Enthüllen die Antworten böse Absichten, senkt sich die Schale mit dem Herzen nach unten...

Der Millenniumsschlüssel ist ein ganz besonders gefährliches Artefakt: Er ermöglicht es dem Besitzer, die Persönlichkeit eines anderen Menschen zu manipulieren. Er kann damit sogar den Charakter komplett verändern. 

Der Millenniumsring verleiht die Macht, die Seelen anderer in Gegenständen zu binden. Außerdem hilft er dabei, die anderen Millenniumsartefakte aufzuspüren. 

Dieses Artefakt verleiht eine Macht, die sich schon viele Menschen gewünscht haben: Mit dem Millenniumsauge kann sein Besitzer die Gedanken anderer Menschen lesen. Ein großer Vorteil, besonders dann, wenn es ums Spielen geht...

Dieses besondere Schmuckstück verleiht die Fähigkeit, in die Zukunft und in die Vergangenheit zu blicken. 

Auch dieses Artefakt kann in den Händen der falschen Menschen zu einer grausamen Waffe werden: Mit dem Millenniumsstab ist es möglich, die Gedanken und sogar die Körper anderer Personen zu kontrollieren. Nur wenige schaffen es, sich dagegen zu wehren.

Melifee
Das sagen die Fans:

"Der Yu-Gi-Oh!-Anime hat mich seit meiner Kindheit begleitet. Leider hatte ich den Manga selbst nie und so konnte Carlsen Manga! mir mit dieser Neuauflage keine größere Freude machen! Bald habe ich endlich Yugis Geschichte komplett im Regal stehen!"

Melina (@melifee auf Instagram)
anime
Yu-Gi-Oh
YU-GI-OH!-Facts

Wie unterscheidet sich der YU-GI-OH!-Manga vom Anime?

Falls Du nur die Anime-Adaption von YU-GI-OH! kennst, werden Dir einige Unterschiede beim Lesen des Manga auffallen. 

So startet die Anime-Serie auf den Streaming-Plattformen in der Regel mit Staffel 2., Das heißt, der Anime nimmt die Action da auf, wo es mit dem Kartenspiel Duel Monsters losgeht. Die Vorgeschichte zum Millenniumspuzzle und zu Yugis Alter Ego wird im Anime weggelassen.

Unterschiede gibt es auch bei den Namen: Yugis Freunde und Feinde heißen etwas anders als im Manga. Und auch weitere Schlüsselbegriffe wurden anders übersetzt: Das "Spiel der Finsternis" wurde zum "Spiel der Schatten" und "Millenniumsartefakte" heißen hier "Millenniumsgegenstände".

 

Wo läuft die Anime-Serie zu Yu-Gi-Oh! derzeit auf Deutsch?

Du kannst die Anime-Serie aktuell auf Netflix und auf Amazon Prime ansehen. Bei Amazon gibt es auch einige der YU-GI-OH!-Movies.

Manga Yu-Gi-Oh! Yugi Muto

Zum Tod von Kazuki Takahashi

Am 7. Juli erreichte uns die traurige Nachricht, dass Mangaka Kazuki Takahashi plötzlich verstorben ist. Der Schöpfer der Manga-Reihe YU-GI-OH!, die bei uns auf Deutsch erscheint, wurde 60 Jahre alt.

Wir sind tief erschüttert. Takahashi-sensei hat uns nicht nur mit seiner wegweisenden Manga-Kunst beeindruckt. Wir haben ihn auch als wunderbaren Menschen erlebt, der uns 2005 als unser Gast auf der Leipziger Buchmesse mit seiner Wärme und positiven Art begeistert hat.

Er wird fehlen.

Ruhe in Frieden, Takahashi-sensei!

Unsere MASSIV-Editionen

Hier findest Du weitere Manga-Heroes-Reihen, die bei uns als Sammelausgaben erscheinen.