Das Hayabusa-Programm für Frühjahr & Sommer 2024

Das Jahr des Falken

Eigentlich müsste den zwölf japanischen Tierkreiszeichen ein weiteres hinzugefügt werden… Ach, was soll’s! Wir rufen hiermit für 2024 das Jahr des Falken aus! 

Hayabusa präsentiert für nächstes Jahr ein Wahnsinnsprogramm.  

Slam Dunk Cover

SLAM DUNK

Los geht es sogar schon im Dezember, genauer gesagt am 28. November, wenn der erste Band von SLAM DUNK erscheint, Platz 7 unter den erfolgreichsten Manga-Serien aller Zeiten! Übersetzt wird dieser Knaller von Martin Gericke. 

Nachdem die deutsche Basketball-Nationalmannschaft vor einiger Zeit überraschend Weltmeister geworden ist – Herzlichen Glückwunsch nochmals an dieser Stelle – passt das doch wie der Ball in den Korb. Am 5. Dezember kommt dann auch der großartige Film THE FIRST SLAM DUNK in die Kinos. 

Darum geht's:

Gewinnen ist zwar nicht alles im Basketball, aber wer will schon Zweiter werden? Man braucht Hingabe und Disziplin, um zu den Besten zu gehören und genau das will das Basketballteam der Shohoku High!

Hanamichi Sakuragi hat derweil kein Glück bei den Mädchen – überhaupt kein Glück! Da hilft es auch nicht, dass er dafür bekannt ist, immer wieder in Schlägereien zu geraten, aus denen er ausnahmslos als Sieger hervorgeht. Eines Tages trifft er Haruko, das Mädchen seiner Träume. Um Haruko zu beeindrucken, beginnt Hanamichi mit dem Basketball, der sein ganzes Leben verändern soll…

  • in 20 Bänden abgeschlossen
  • Kinofilm im Dezember 2023
  • erscheint ab Dezember 2023

THE ICHINOSE FAMILY’S DEADLY SINS

Ebenso stolz sind wir auf die Mystery-Comedy-Serie THE ICHINOSE FAMILY’S DEADLY SINS. Der neue Manga vom Zeichner von TAKOPI UND DIE SACHE MIT DEM GLÜCK begeistert bereits seit einiger Zeit auf Manga Plus. Übersetzt von Gandalf Bartholomäus. 

Darum geht's:

Als er im Krankenhaus erwacht, muss Mittelschüler Tsubasa Ichinose feststellen: Er erinnert sich an gar nichts mehr, nicht mal an seine Familie! Und nicht nur das, auch alle anderen Ichinoses leiden nach einem Autounfall unter Gedächtnisverlust. Kein Problem für sie – sie starten einfach einen Neuanfang! Doch zurück in ihrem Zuhause erwartet die Familie ihre mysteriöse und äußerst beunruhigende Vergangenheit...

  • bisher 4 Bände in Japan
  • Band 1 zum Einführungspreis
  • erscheint ab Juni 2024
The Ichinise Family's Deadly Sins Cover
Alice in Borderland Retry Cover

ALICE IN BORDERLAND RETRY

Fans von ALICE IN BORDERLAND haben Grund zur Freude: Die Folgeserie ALICE IN BORDERLAND RETRY kommt direkt im Anschluss an den Abschluss der Hauptreihe – abgeschlossen in 2 Bänden. Übersetzt werden diese von Lasse Christian Christiansen. 

Darum geht's:

Die Jahre sind vergangen, Ryohei ist mittlerweile 26 Jahre alt und mit Yuzuha verheiratet. Gemeinsam erwarten sie ihr erstes Kind... Es könnte nicht schöner sein, doch plötzlich wird Ryohei zurück ins Borderland versetzt. Wieder muss er an gnadenlosen Games teilnehmen, um sein Leben zu retten. Schon bei der ersten Prüfung bekommt Ryohei es mit fünf seltsamen Gestalten und einer mysteriösen Leiche zu tun!

  • in 2 Bänden abgeschlossen
  • empfohlen ab 16 Jahren
  • erscheint ab Juni 2024

HUMAN EXTINCTION

Krass und dramatisch wird es in der neuen Serie des Schöpfers von THE VOTE: In HUMAN EXTINCTION kämpfen die Protagonisten mit einer Corona-Pandemie, wie wir sie zum Glück nicht erleben mussten. Übersetzt von Jens Ossa. 

Darum geht's:

Kontaktverbote, patrouillierende Polizisten, die ständige Angst, sich zu infizieren: Das Coronavirus hat die Welt verändert. Soziale Distanz ist die neue Normalität. Die Auswirkungen der Pandemie haben auch der Wirtschaft schwer zugesetzt, selbst die Firma von Makotos Vater kämpft ums finanzielle Überleben. Eines Tages sitzt Makoto mit drei weiteren Mitschülern im Klassenzimmer, als sich die Welt plötzlich erneut dramatisch verändert: Die gesamte Menschheit ist auf einen Schlag verschwunden – bis auf Makoto und seine drei Klassenkameraden!

  • postapokalyptischer Survival-Thriller
  • bisher 4 Bände in Japan
  • empfohlen ab 16 Jahren
  • erscheint ab Mai 2024
Human Extinction Cover
Afro Samurai Cover

AFRO SAMURAI

Weil wir selbst große Fans von AFRO SAMURAI sind, konnten wir es nicht ertragen, dass dieser großartige Klassiker nicht mehr auf Deutsch lieferbar ist. Deshalb gibt es von uns nun die ganze Story in einem schicken Band – zweifarbig und spannender denn je… Blood is beautiful! Übersetzt von Philip Meckseper. 

Darum geht's:

Die Legende besagt, dass der Träger des Stirnbands Nr. 1 die Welt beherrschen wird. Er kann nur vom Besitzer des Stirnbands Nr. 2 herausgefordert werden... Nachdem er als Kind mitansehen muss, wie sein Vater, Träger des Stirnbands Nr. 1, von Bösewicht Justice ermordet wird, schwört Afro Samurai bittere Rache. Das Stirnband Nr. 2 um seinen Kopf macht er sich auf die Suche nach Justice. Doch natürlich gibt es viele andere Kämpfer, die das Stirnband Nr. 2 erringen wollen, um an die Nr. 1 zu gelangen. Ein heftiger Rachefeldzug durch ein Land des Kampfes und der Schlachten beginnt...

  • Luxuriöse Ausgabe im Großformat – über 350 Seiten in farbigem Druck!
  • Einzelband
  • empfohlen ab 16 Jahren
  • erscheint ab Mai 2024

IS LOVE THE ANSWER?

Realitätsnah und hochaktuell ist der Einzelband IS LOVE THE ANSWER? – Asexualität ist ein noch immer wenig besprochenes Thema in unserer Gesellschaft. Diese Geschichte erzählt, wie die Protagonistin Chika mit ihren Fragen dazu umgeht. Übersetzt von Cheyenne Dreißigacker.

Darum geht's:

Mit dieser Frage sieht Chika sich immer häufiger konfrontiert, jetzt, da Beziehungen und sexuelle Erfahrungen in ihrem Umfeld zunehmend an Bedeutung gewinnen. Doch gerade wenn es um Liebe geht, fühlt sie sich immer mehr wie ein Alien, denn Chika hat sich noch nie verliebt und verspürt auch kein Verlangen nach körperlicher Intimität. Erst als sie auf die Uni wechselt und Gleichgesinnte trifft, lernt Chika einen Begriff kennen, der das zu beschreiben scheint, was sie (nicht) fühlt: Asexualität. Auch stellt sie fest, dass sie nicht alleine ist, und das öffnet die Tür in ein neues Universum für Chika... 

  • Einfühlsame und modern erzählte LGBT*-Story!
  • Einzelband
  • erscheint ab Juni 2024
Is Love the Anwser Cover
THE GUY SHE WAS INTERESTED IN WASN’T A GUY AT ALL Cover

THE GUY SHE WAS INTERESTED IN WASN’T A GUY AT ALL

Apropos aktuell… Eine der meist gehypten Neuheiten in Japan 2023 war der Titel „Ki ni Natteru Hito ga Otoko Janakatta“. Bei uns erscheint diese krasse Girls-Love-Story unter dem Titel THE GUY SHE WAS INTERESTED IN WASN’T A GUY AT ALL – selbstverständlich wie im Original in Neongrün und mit tollem Extra in Band 1 – nur in der 1. Auflage. Übersetzt von Carina Dallmeier.

Darum geht's:

Aya Osawa ist Stammkundin eines kleinen, alternativen Plattenladens. Obwohl sie das beliebteste Mädchen in ihrer Klasse ist, stimmt es sie traurig, dass niemand ihre Liebe zur alternativen Musik teilt. Doch in ihrem Plattenladen arbeitet seit Neustem ein hübscher E-Boy mit fantastischem Musikgeschmack, und Aya ist sofort Feuer und Flamme. Was sie nicht ahnt: Der hübsche E-Boy ist in Wahrheit ihre Klassenkameradin Mitsuki Koga. Und so beginnt die verrückte Liebesgeschichte der beiden Frauen...

  • Frisches, modernes Artwork im Großformat – farbig!
  • bisher 1 Band in Japan
  • erscheint ab August 2024

Unsere Boys-Love-Titel

Für alle Fujoshi & Fudanshi gibt es natürlich auch wieder neuen Lesestoff in Hülle und Fülle – wie gewohnt mit unseren schicken SNS Cards in allen neuen Einzelbänden und ersten Bänden neuer Serien. 

Stigmata -Aikon-

STIGMATA - AIKON -

Hochemotional mit der gewissen Prise Tragik: Der zweibändige Boys-Love-Thriller STIGMATA -AIKON- von Hidebu Takahashi besticht mit seinem außergewöhnlichen Artwork und seiner feinfühlig erzählten Liebesgeschichte, die an die Substanz geht. Übersetzt wird dieser von Victoria Maria Zach.

Darum geht's:

Minami hat eine besondere Gabe. Bei Berührung eines Verstorbenen durchlebt er die nachklingenden Gedanken und Geschehnisse, die zum Tode führten, empfindet diese psychischen und körperlichen Leiden jedoch am eigenen Körper. Der Polizei kommt diese Fähigkeit gerade recht, und so löst Minami zusammen mit seinem Partner Hiroto schwierige Fälle. Doch als Hirotos Ex-Frau ermordet aufgefunden wird, ändert sich alles ...

  • Emotionaler Boys-Love Thriller, der mit einem einzigartigen Artwork besticht.
  • Band 1 mit hochwertiger SNS Card – nur in der 1. Auflage!
  • in 2 Bänden abgeschlossen
  • empfohlen ab 18 Jahren
  • erscheint ab April 2024

UNLIMITED LUST

Nichts ist heißer als die Titel von Neneko Narazaki mit ihrem unverkennbaren Zeichenstil. Deshalb erwartet Dich der neueste und unzensierten BDSM-Einzelband UNLIMITED LUST in unserem Programm – hier glüht der Falke im Feuer der Leidenschaft! Übersetzt wird dieser Leckerbissen von Lina Ballhus.

Darum geht's:

Ren hat es als Fotograf zu Ansehen und finanzieller Absicherung gebracht, doch fehlt ihm etwas Entscheidendes zur Zufriedenheit: Es verlangt ihn danach, dominiert zu werden. Keine seiner sexuellen Partnerschaften konnte ihm bisher das bieten, wonach Ren sich sehnt, und so langsam leidet er darunter, ein permanent unbefriedigter Sub zu sein. Eines Tages trifft er auf den Floristen Sou Shiraishi, der als Dom ähnliche unerfüllte Bedürfnisse hat wie Ren. Schnell entfacht sich eine brandheiße körperliche Beziehung zwischen den beiden. Seine Vergangenheit hindert Ren jedoch daran, sich ganz auf Sou einlassen zu können ...

  • von der Erfolgsautorin Neneko Narazaki (MIDNIGHT SEX-Reihe)
  • Band 1 mit hochwertiger SNS Card – nur in der 1. Auflage!
  • Einzelband
  • Unzensiert.
  • empfohlen ab 18 Jahren
  • erscheint ab April 2024
Unlimited Lust
Midnight Scandal Sex

MIDNIGHT SCANDAL SEX

Da ein Titel von Neneko Narazaki nicht reicht, haben wir auch die Fortsetzung des heißbegehrten Midnight-Sex-Universums MIDNIGHT SCANDAL SEX für euch. Übersetzt von Kaito Kaiba.

Darum geht's:

Im neuen Einzelband der Midnight-Sex-Reihe führen Masafumi und Ryo ihr gemeinsames Leben mit Lust und Leidenschaft sowie Irrungen und Wirrungen weiter! Ryo hat sich mittlerweile einen Namen in der Forschung gemacht, während Masafumi weiterhin ein gefragter Host ist, jedoch der nächtlichen Arbeit den Rücken gekehrt hat. Und Masafumi wagt sogar noch einen weiteren Schritt in die Öffentlichkeit: Er tritt als Statist in einem Drama auf. Doch hier wartet jemand auf ihn, der nicht nur das Beste für Masafumi und Ryo möchte...

  • heiß ersehnte Fortsetzung der beliebten MIDNIGHT SEX-Reihe
  • empfohlen ab 18 Jahren
  • erscheint ab September 2024

YAKUZA ANGEL

Atami Michinoku, Erfolgsautorin von CALIGULA'S LOVE, schafft mit diesem Einzelband einen wunderbaren Spagat zwischen Humor und prickelnder Erotik. Übersetzt wird der Manga von Gandalf Bartholomäus.

Darum geht's:

Als Ren Kuroi seine Wohnung betritt, findet er einen verdächtig aussehenden Mann vor, der sich als Engel ausgibt. Izumi Morino ist »the real deal«, denn außer seiner Visitenkarte kann er auch noch Engelsflügel zwischen seinen Schulterblättern vorweisen. Schnell erinnert er Ren daran, warum er ihn eigentlich aufsuchte, denn Ren ist bereits tot. Da nur reine Seelen den Himmel betreten dürfen, muss Rens verdorbene Seele erst gereinigt werden, und laut dem Yakuza Engel existiert nur eine gültige Methode, um das zu gewährleisten – er muss mit ihm Sex haben.

  • von der Erfolgsautorin von CALIGULA'S LOVE
  • Mit hochwertiger SNS Card – nur in der 1. Auflage!
  • empfohlen ab 18 Jahren
  • erscheint ab August 2024
Yakuza Angel

Über eine weitere Perle freuen wir uns besonders: 

Eternal Yesterday

ETERNAL YESTERDAY

Mit ETERNAL YESTERDAY kommt unser erster Boys-Love-Roman. Unter dem Originaltitel „Eien no Kinou“ in Japan preisgekrönt (Boys-Love-Awards 2023) ist das ein besonderer Leckerbissen für alle Boys-Love-Fans. Übersetzt von Jan Lukas Kuhn. 

Darum geht's:

Der 17-jährige Mitsuru ist ein stiller Einzelgänger, das komplette Gegenteil von seinem Mitschüler Koichi, der mit seiner fröhlichen und extrovertierten Art immer im Mittelpunkt steht. Doch als sich die beiden zufällig über den Weg laufen, ist es um sie geschehen: Zwischen den Jungs entspinnt sich eine zarte Romanze. 
Doch dann wird Koichi von einem Lkw erfasst und stirbt – oder doch nicht? Er steht auf und lacht wie immer, obwohl er weder Puls noch Herzschlag zu haben scheint. Und auch seine Mitschüler vergessen ihn nach und nach... Für Mitsuru beginnt eine Achterbahn der Gefühle.

  • abgeschlossener Boys-Love-Roman
  • Realserie auf Apple TV verfügbar
  • Einzelband
  • Erscheint ab September 2024.

Wir sind so was von gespannt, wie all diese fantastischen Manga bei euch ankommen. Also besucht uns auf Instagram, X oder schreibt uns eine Mail. Natürlich freuen wir uns auch über jedes persönliche Gespräch mit euch auf einer der nächsten Conventions. 

Zum Schluss zitieren wir Hanamichi Sakuragi aus SLAM DUNK: „Ich muss ein Falke sein!“ 

In diesem Sinne: Viel Spaß mit unseren Manga! 

 

Das Hayabusa-Team