Das sind die Charaktere in MASHLE

In unseren Steckbriefen erfährst Du alles über die wichtigsten Charaktere aus dem Manga MASHLE: MAGIC AND MUSCLES, ihr Stärken, ihre Schwächen und ihre Ziele.

mash

Mash Burnedead

Mash Burnedead

Wer er ist: Ein genügsamer und muskulöser Junge mit Pilzkopf-Frisur, der ohne Zauberkräfte zur Welt gekommen ist und deshalb von der Magiepolizei verfolgt wird.

Mash mag: seinen Vater Regro, seine Freunde und Windbeutel. Viele Windbeutel.

Mashs Stärken: unglaubliche Muskelkraft, Schnelligkeit und ein großes Maß an Selbstvertrauen

Mash kann nicht: rechnen, Türen öffnen, lange zuhören, ach, so viele Dinge. Eigentlich kann er gar nichts wirklich, außer seine Muskeln spielen lassen. Und Windbeutel backen.

Mashs Ziel: in Frieden mit seiner Familie zu leben. Dafür muss er der Beste auf der Easton-Magieschule werden.

Eine Besonderheit: Mash ist immun gegen Verführungskünste. Er ist im Wald aufgewachsen. Er versteht solche Dinge nicht.

Mash gehört zum Haus: Adler

Typischer Satz: "Ich bin sehr viel motivierter als andere Leute."

finn

Finn Ames

Finn Ames Mashle

Wer er ist: Mashs schüchterner und ängstlicher Zimmergenosse und sein erster Freund auf der Easton-Magieschule

Finn mag: Ruhe und Ordnung

Finns Stärken: Für seine Freunde tut er alles, und wächst über sich hinaus. Und er hat eine sehr gute Beobachtungsgabe.

Finn kann nicht: immer die richtigen Worte finden

Finns Ziel: ohne Ärger durch die Schulzeit zu kommen

Eine Besonderheit: Finn ist Waise und hat einen begabten Bruder, der auch auf die Easton-Magieschule geht. Aber den lernen wir erst in späteren Bänden kennen.

Finn gehört zum Haus: Adler

Typischer Satz: "Wenn du sowas machst, fliegst du von der Schule."

lemon

Lemon Irvine

Lemon Irvine

Wer sie ist: ein sehr süßes Mädchen und Erstklässlerin der Easton-Magieschule

Lemon mag: Mash. Seit der Aufnahmeprüfung für die Magieschule, die so ganz anders verlief als geplant, hat sie ihr Herz an ihn verloren.

Lemons Stärken: ihre Ehrlichkeit und ihr Fleiß

Lemon kann nicht: in brenzligen Situationen cool bleiben. Sie neigt dann dazu, vor Angst zu erstarren. Oder zu viel zu reden.

Lemons Ziel: Mash zu heiraten

Eine Besonderheit: Sie ist in einer armen Familie aufgewachsen und wird deshalb von manchen arroganten Lehrern und Schüler*innen verachtet.

Lemon gehört zum Haus: Adler

Typischer Satz: "Du muss fleißig lernen!"

tom

Tom Knowles

Tom Knowles Mashle

Wer er ist: Schüler einer höheren Klasse mit leidenschaftlichem Sportsgeist.

Tom mag: Duelo. Das ist der beliebteste Sport an der Easton-Magieschule. Und ja, man muss dafür auf Besen fliegen.

Toms Stärken: seine Willenskraft und sein Teamgeist

Tom kann nicht: aufgeben

Toms Ziel: sein Bestes zeigen. Egal bei was. Aber vor allem beim Duelo.

Eine Besonderheit: Tom hat da so ein Ding mit Bambus. Er ist sogar ganz vernarrt in Bambus. Warum, erfährst Du in Band 1.

Er gehört zum Haus: Adler

Typischer Satz: "Es geht nicht darum, ob man verliert, sondern ob man alles gegeben hat."

 

lance

Lance Crown

Lance Crown Mashle

Wer er ist: Ein gutaussehender Erstklässler, der bei der Aufnahmeprüfung die höchste Punktzahl erreicht hat.

Lance mag: Seine kleine Schwester. Ihr Schicksal spielt später noch eine Rolle.

Lances Stärken: Magie und Willenskraft

Lance kann nicht: einfach mal relaxen und einen Windbeutel essen.

Lances Ziel: Bester Magieschüler werden. Was ihn zu Mashs Gegner macht.

Eine Besonderheit: Lance hat zwei Male im Gesicht, was sehr selten vorkommt und auf außergewöhnliche Zauberkräfte hinweist.

Lance gehört zum Haus: Adler

Typischer Satz: "Ich brauche niemanden, der in derselben Liga spielt."

 

regro

Regro Burnedead

Regro Burnedead Mashle

Wer er ist: ein schicker, eleganter 75-Jähriger und Mashs Adoptivvater

Regro mag: Mash, eine gute Tasse Tee und ein friedliches Leben in seinem Haus im Wald.

Regros Stärken: Mitgefühl und Aufopferungsbereitschaft

Regro kann nicht: die Ruhe bewahren, wenn Mash mal wieder die Tür aus den Angeln reißt. Dabei arbeitet er sehr an seiner inneren Balance.

Regros Ziel: Mash vor den Fängen der Magiepolizei zu bewahren

Eine Besonderheit: Regro litt als junger Mann so sehr unter seinen mittelmäßigen Zauberkräften, dass er sein Leben beenden wollte. Erst Mash gab ihm den Lebensmut zurück.

Typischer Satz: "Du bist echt ein guter Junge."

wahlberg

Direktor Wahlberg

Direktor Wahlberg, Mashle

Wer er ist: der Schulleiter der Easton-Magieschule

Er mag: Gerechtigkeit und Schüler*innen mit Mut und großem Herzen

Seine Stärken: Menschenkenntnis und exorbitante Zauberkraft

Er kann nicht: Frieden zwischen den Häusern seiner Schule bewahren

Sein Ziel: die würdigsten Schüler*innen zu Gottessehern zu machen.

Eine Besonderheit: Um Schüler*innen zu maßregeln, zitiert er sie gern in einen riesigen einschüchternden Saal und setzt seine einschüchternde Zauberkraft ein. Nur Mash schüchtert das natürlich gar nicht ein.  

Typischer Satz: "Mit Kraft kann man verletzen oder helfen. Es hängt davon ab, wer sie einsetzt."

Weitere Steckbriefe folgen.