Die Bibliothek der Comic-Klassiker

Comic-Nostalgie pur versprüht die Reihe DIE BIBLIOTHEK DER COMIC-KLASSIKER. Hier präsentieren wir Sammelbände bekannter und berühmter Comicstrips, frankobelgischer Klassiker oder Comicromane wie Popeye, Prinz Eisenherz, Hägar der Schreckliche, Mafalda und viele mehr. In besonders schöner und edler Ausstattung. Entdecke Deine Lieblinksklassiker jetzt neu!

Popeye Comic

Da hat's nun Monate gedauert, den Schatz zu finden, und nach zwei Tagen daheim is auch schon alles wieder dahin. Ulkig! Ich habe meine Penunze verschenkt, aber das gute Gefühl inna Brust is mehr wert! Nu bin ich glücklich.

Popeye
Popeye
Comic Popeye
Der einzige maritime Superheld der Comicgeschichte

Popeye

Popeye ist nicht nur der einzige maritime Superheld der Comicgeschichte, sondern auch der einzige, der seine Kraft durch den Verzehr von Spinat gewinnt. Das macht ihn unverwechselbar. Was den grantigen Seemann aber unsterblich macht, sind seine Liebe zu den seltsamen Menschen um ihn herum und der anarchische Humor der Serie. Zusammen mit Charakteren wie Wimpy, Olivia Öl oder Kolja K. Kauzich bildet Popeye ein ganz eigenes Universum, das aber niemals abgehoben daherkommt, sondern ausgesprochen bodenständig.

In diesem Band sind drei längere Abenteuergeschichten von Popeye vereint: "Plünder-Eiland", "Goldfund am Schlangenbach" und "Wimpy, Popi und Papi". Eine einzigartige Sammlung von Popeye-Geschichten, die in Farbe und ungekürzt präsentiert werden!

Hägar Comic

Es gibt nur eine Sache auf der Welt, bei der ich mir absolut sicher bin.

Die Welt ist flach!

Glaube ich.

Hägar der Schreckliche
Comic Hägar
Erzittere, oh Menschheit!

Hägar der Schreckliche!

Hägar der Schreckliche, "Held von hundert Kriegen", segelt mit seinen Mannen kreuz und quer durch die Weltgeschichte, um Stadt und Burg zu plündern... Wenn die Menschheit den liebenswerten Wikinger denn nur ernst nähme! Pleiten, Pech und Pannen beuteln den Möchtegerneroberer ebenso regelmäßig wie die Eskapaden seines Ersten Offiziers Sven Glückspilz, dessen Name ihm alle Unehre macht.

Und mag die Welt dann doch einmal erzittern, daheim hat Gattin Helga die Hosen an! Tochter Honi will sich partout nicht unter die Haube bringen lassen und Sohn Hamlet rauft nicht etwa, er liest Bücher! Aber ein echter Wikinger lässt sich nicht unterkriegen, und so sieht Hägar immer auch die Sonnenseite des finsteren Mittelalters!

Nick Knatterton

"Auch die glücklichste Ehe kann einen spannenden Kriminalfall nicht ersetzen..."

"Aber eine Ehe ist nicht so gefährlich!"

Die Eheleute Knatterton im Gespräch
Comic Nick Knatterton
Kombiniere: Ein echter Hammer!

Nick Knatterton

Die Geschichten um Nick Knatterton liefen von 1950 bis 1959 als Vorabdrucke in der Zeitschrift Quick, später wurden sie zu Sammelbänden zusammengefasst. Sein Schöpfer Manfred Schmidt ließ sich dabei sowohl von Sherlock Holmes als auch von Superman inspirieren, verbindet das aber mit dem Humor der 50er und einer Menge von Zeitbezügen.

So sind diese Geschichten nicht nur erstaunlich verrückt für ihre Entstehungszeit, sie bieten auch einen Einblick in die Stimmungslage der jungen Bundesrepublik.

Das macht sie zu einem ganz besonderen Zeitdokument.

Mafalda Comic

Mama, als du Papa kennengelernt hast, hast du da Flammen der Leidenschaft verspürt oder nur ein leichtes Rösten?

Mafalda
Comic Mafalda

Mit dem vorlauten Selbstbewusstsein eines Kindes geht Mafalda durch die Welt und versucht, sie zu verstehen, ihr manchmal sogar einen Sinn zu geben. Dabei ist sie witzig, sarkastisch, sozialkritisch und immer herzlich. Anfangs richtet sich ihre Aufmerksamkeit sehr stark auf ihre Eltern, die irgendwie mit ihrer sehr besonderen Tochter mithalten müssen. Später erweitert sie ihren Wirkungskreis auf die Straße und die Schule. Mit Figuren wie Susanita, Felipe oder Manolito kommen Freunde dazu, die ihre Welt mit ihr teilen. 

Mafalda wurde vom argentinischen Zeichner Joaquin Salvador Lavado, besser bekannt als Quino, erschaffen. Ihr Geburtstag fällt auf den 29. September 1964, als erstmals eine Geschichte mit ihr in der Zeitschrift Primera Plana erschien. Von da an begleitete sie zehn Jahre lang die Menschen in Argentinien und später auf der ganzen Welt mit ihrem vorlauten Witz. Ähnlich wie bei den PEANUTS ist es auch bei Mafalda ein Kind, durch dessen Augen Quino die Welt um ihn herum kommentiert. So treffend und pointiert macht er es, dass Mafalda heute so aktuell ist wie damals. Was würde sie wohl zu unserer heutigen Welt sagen?