0/0
18,00
inkl.
MwSt.

Vorsicht, Stufe!

Wir feiern 20 Jahre Behinderte Cartoons von Phil Hubbe!

Phil Hubbe, selbst an Multipler Sklerose (MS) erkrankt, zeichnet seit über 20 Jahren Cartoons über das Leben mit Behinderungen. Er thematisiert den oft schwierigen Alltag und die absurden Situationen, die Betroffene meistern müssen. Wo man verzweifeln könnte, schafft er mit viel Humor Raum für befreiendes Lachen und neuen Mut. Phil Hubbe ist selbst sehr aktiv und macht auch international Ausstellungen und Lesungen. Seine Werke sorgen für viel positive Resonanz bei Betroffenen und Angehörigen.

 

In diesem umfangreichen Jubiläumsband, mit einem Vorwort und Gespräch von und mit Raúl Krauthausen (Aktivist, Sozialhelden e.V.) sowie einem Nachwort von Christian Wulff (Bundespräsident a. D., Schirmherr der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft), feiern wir 20 Jahre Behinderte Cartoons.


„Ich sehe in Phil Hubbes Cartoons einen wesentlichen und wichtigen Beitrag, die Lebensqualität mit wohltuendem Humor zu steigern.“ - Christian Wulff




Erscheinungstermin
Seitenzahl
128
Größe
200 mm x 230 mm
ISBN
978-3-8303-3684-6
Preis
18,00 €
(D)
|
18,50 €
(A)
|
25,90 CHF
(CH)

18,00
inkl.
MwSt.
lieferbar

Carlsen in der Schule

Lesestunden und Unterricht gestalten: Entdecken Sie passende Schullektüre, kostenlose Unterrichtsmaterialien und Bilderbuchkinos zum Download sowie regelmäßig neue Aktionen und Angebote.

Autoren*innenbild

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.