Nach oben
Lieferung ab 1-3 Werktagen in Deutschland
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

Ina Schmidt liest bei den Stuttgarter Kinder- und Jugendbuchwochen 2019

19.02.2019 11:00 , Treffpunkt Rotebühlplatz, Theodor-Bäuerle-Saal, Rotebühlplatz 28, 70173 Stuttgart
Kleine und große Fragen an die Welt

Ina Schmidt liest aus ihrem Buch "Kleine und große fragen an die Welt":
Woher weiß ich, dass du mein Freund bist? Wie vergeht die Zeit? Was ist gerecht? Kann man das Glück suchen? Über diese und weitere große und kleine philosophische Fragen des Lebens sprechen Phil und Sophie. Sie sind beste Freunde, ihr Lieblingsplatz sind die beiden Steine unter der großen Birke. Hier treffen sie sich, wenn sie wichtige Dinge zu besprechen haben, ihren Gedanken freien Lauf lassen wollen oder Antworten auf ihre Fragen suchen – Fragen, mit denen sich nicht nur Phil und Sophie, sondern viele Kinder beschäftigen.
Schon die großen Philosophen wie Platon, Aristoteles, Nietzsche, Leibniz oder Rousseau haben Antworten auf diese und andere Fragen des Lebens gesucht. Dieses Buch ist eine Einladung zum Fragen stellen – und wer neugierig ist und Fragen stellt, der philosophiert.

Für 4. bis 6. Klasse

Anmeldungen zu Veranstaltungen nehmen werden ab dem 21. Januar 2019 (nicht vorher) entgegengenommen

Montag–Freitag von 8.00–13.00 Uhr
Telefon: 0711 187 38 81
Fax: 0711 187 38 99
treffpunkt.kinder@vhs-stuttgart.de

Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!