0/0
14,00
inkl.
MwSt.

Ole Svensson und die Klasse 1c oder Liebesgrüße aus Lilleholm

Ole Svensson ist Grundschullehrer. Eigentlich will Ole aber berühmter Schriftsteller werden!

Und wie jeder weiß, ist ein erfolgreiches Buch schneller geschrieben, als man „Fjällräven“ rufen kann, wenn man nur so viele skandinavische Elemente wie möglich in die Story einbaut.
Doch durch die chaotische Klasse 1c, Oles verpeilten WG-Mitbewohner Björn oder die geheimnisvolle neue Nachbarin Vänntje, entpuppt sich die Schreiberei als echtes Unterfangen. 
Und als wäre das nicht schon Belastung genug für die schmalen Pädagogenschultern, verdreht ihm auch noch die wunderschöne Mutter von Kathi den Kopf.

Diese turbulente Geschichte ist gespickt mit viel Selbstironie und schrägen Charakteren und bietet hinreißend komische Unterhaltung. Skål!

Bastian Bielendorfer kann sein Pausenbrot einpacken, denn hier kommt der neue Star der großen Pause: Dominik Ehrst!

»Äußerst amüsante Grundschulanekdoten« MDR

»Helge Schneider im Körper von Owen Wilson« KgB Bremen


Erscheinungstermin
Seitenzahl
192
Größe
136 mm x 205 mm
ISBN
978-3-8303-3621-1
Preis
14,00 €
(D)
|
14,40 €
(A)
|
20,90 CHF
(CH)

14,00
inkl.
MwSt.
lieferbar

"mal urkomisch, mal richtig schräg, vor allen Dingen aber: sehr abwechslungsreich und unterhaltsam"

Westfälische Nachrichten
18.08.2021

Schule und Kita

Lesestunden und Unterricht gestalten – Im Pädagogik-Portal finden Sie passende Schullektüre samt kostenloser Unterrichtsmodelle, sowie Bilderbuchkinos für Pädagog*innen zum Download.

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.