0/0
10,00
inkl.
MwSt.

Wer bist du zur blauen Stunde? 1

Band 1 :

Nach einem Umzug in eine fremde Stadt findet Teenager Tasuku schlecht Anschluss in seiner neuer Schule. Als er damit aufgezogen wird, dass er ja schwul sei, kriegt er Angst, dass sein größtes Geheimnis aufgeflogen ist und es für ihn an der Schule noch schlimmer wird. Er sieht sich am Tiefpunkt seines Lebens, als Tasuku plötzlich eine Frau sieht, die aus dem Fenster eines Hauses springt! Geschockt rennt er zu dem Haus in der Nachbarschaft und findet dort einen für ihn magischen Ort wieder: die junge Frau - unverletzt - empfängt ihn und teilt ihm mit, dass sie ihn ja schon länger beobachtet. Er könne gerne zu ihrem Haus kommen, das wäre ein Treffpunkt verwandter Seelen...


Erscheinungstermin
Seitenzahl
178
Größe
145 mm x 210 mm
ISBN
978-3-551-75896-5
Lesealter
ab 14 Jahren
Preis
10,00 €
(D)
|
10,30 €
(A)
|
14,90 CHF
(CH)

10,00
inkl.
MwSt.
lieferbar

"Nicht nur die Geschichte berührt, auch die Zeichnungen sind unglaublich geschmeidig und sinnlich."

Koneko
01.06.2019

"Gut, dass es Geschichten gibt, die Mut machen."

blu.fm
01.07.2019

"Mit bemerkenswertem Feingefühl gibt Kamatani-sensei den handelnden Figuren eigene, nachvollziehbare Konflikte und Motive."

AnimaniA
01.08.2019

"Ein besonderer Coming-of-Age-Manga."

Gleichlaut
01.08.2019

"Die Bilder [...] sind kraftvoll, wie man es selten sieht."

Alfonz - Der Comicreporter
01.10.2019

"Eine feinfühlige, stark metaphorische Bildsprache nimmt durch viele Nahaufnahmen die Gefühlswelt der Figuren auf."

Buch & Maus - Die Zeitschrift des Schweizerischen Instituts für Kinder- und Jugendmedien
01.11.2019

Schule und Kita

Lesestunden und Unterricht gestalten – Im Pädagogik-Portal finden Sie passende Schullektüre samt kostenloser Unterrichtsmodelle, sowie Bilderbuchkinos für Pädagog*innen zum Download.

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.