0/0
19,90
inkl.
MwSt.

Geliebter Affe und andere Offenbarungen

Mit Yoshihiro Tatsumi veröffentlicht Carlsen einen weiteren Meister japanischer Comicliteratur. Bereits in den 1950er-Jahren entwickelt er eine bis dato nicht gekannte realistische Erzählweise, zusammen mit anderen Zeichnern gilt er als Gründer der Gekiga, der realistischen Manga. Seine Charaktere führen ein Leben, das geprägt ist von Frustrationen und existentiellen Ängsten. Ohne jemals in Sentimentalitäten zu verfallen, zeigt Tatsumi tiefes Einfühlungsvermögen für die Verirrten und Verlierer, die die Gesellschaft in ihrem Kielwasser aufgegeben hat.
Bei Carlsen ist von Yoshihiro Tatsumi bisher der in Angoulême preisgekrönte Erzählband "Existenzen und andere Abgründe" erschienen sowie das mehr als 800 Seiten umfassende Werk »Gegen den Strom - Eine Autobiografie in Bildern«, das 2010 mit zwei Eisner Awards ausgezeichnet wurde.


Erscheinungstermin
Seitenzahl
320
Größe
145 mm x 210 mm
ISBN
978-3-551-72326-0
Lesealter
ab 14 Jahren
Preis
19,90 €
(D)
|
20,50 €
(A)
|
28,50 CHF
(CH)

19,90
inkl.
MwSt.
lieferbar

Schule und Kita

Lesestunden und Unterricht gestalten – Im Pädagogik-Portal finden Sie passende Schullektüre samt kostenloser Unterrichtsmodelle, sowie Bilderbuchkinos für Pädagog*innen zum Download.

Autoren*innenbild

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.