0/0
14,90
inkl.
MwSt.

Chiisakobee 1

Band 1 :

Humanität und Willenskraft! Der Zimmermeister Shigeji bemüht sich nach dem Lebensmotto seiner verstorbenen Eltern zu handeln, Verantwortung zu übernehmen und das Familienunternehmen wieder aufzubauen. Durch den Großbrand in der Stadt, dem auch die Zimmerei zum Opfer fiel, ist Ritsu obdachlos geworden, eine alte Freundin, die plötzlich mit fünf Waisenkindern vor Shigejis Tür steht – er hat ja noch Platz im großen Elternhaus! Ein bunter Haufen starker und eigensinniger Charaktere findet sich in einer schwierigen Zeit unter einem Dach zusammen – das ist teils komisch, manchmal bezaubernd, oft berührend, immer human und lässt Funken sprühen! Nach dem gleichnamigen Roman von Shuguro Yamamoto aus dem Jahr 1957 – modern und elegant versetzt in die heutige Zeit.


Erscheinungstermin
Seitenzahl
216
Größe
146 cm x 215 cm
ISBN
978-3-551-72095-5
Lesealter
ab 14 Jahren
Preis
14,90 €
(D)
|
15,40 €
(A)
|
21,90 CHF
(CH)

14,90
inkl.
MwSt.
lieferbar

"Die Geschichte [entfaltet] kontemplativen Reiz und macht neugierig auf die nächsten Bände."

DER TAGESSPIEGEL
22.02.2018

"Ideale Jugendlektüre"

Ox-Fanzine

"Mit dieser gefühlvoll erzählten Alltagsgeschichte beschreitet er sowohl thematisch als auch stilistisch neue Wege (...)"

Zack

"Ein Panorama wechselnder Gefühle, das [...] in keinem Moment seine Intensität verliert."

Süddeutsche Zeitung
09.08.2018

"Sorgen und Freude, Schwere und Leichtigkeit spiegeln sich im meisterhaft gezeichneten Mienenspiel der Protagonisten"

junge Welt
25.08.2018

"Elegant und gefühlvoll erzählt."

comicgate.de
26.07.2018

"[Eine] Geschichte um Handwerk, Werte, Traditionen, Selbstbestimmung und Empathie."

Filmbulletin
01.02.2019

Schule und Kita

Lesestunden und Unterricht gestalten – Im Pädagogik-Portal finden Sie passende Schullektüre samt kostenloser Unterrichtsmodelle, sowie Bilderbuchkinos für Pädagog*innen zum Download.

Downloads

Cover

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.