0/0
12,00
inkl.
MwSt.
Band 9 :

Die Welt ist im Umbruch, Supermächte agieren auf Sandkastenniveau - wer könnte diesen Irrsinn besser erklären und erträglich machen, als ein komischer Jahresrückblick? 

2018 ist das Jahr der totalen Mondfinsternis und anderer dunkler Stunden. Im Syrienkrieg, beim frühen Aus der „Mannschaft“ in Russland, vor den Küsten Europas, überall dort, wo Trump weiter sein Unwesen treibt, in der Türkei, beim never ending Dieselskandal, auf den Straßen von Chemnitz. Heimatminister Seehofer schafft es mit seinen ständigen Attacken von rechts zum AfD-Mitarbeiter des Jahres. Und der Sommer in Deutschland war so heiß, dass er selbst zum bestimmenden Sommerlochthema wurde.
Dieser Band enthält die witzigsten, interessantesten, hintersinnigsten und besten Cartoons des Jahres und zeigt gleichzeitig die Vorauswahl für den Deutschen Cartoonspreis 2018.


Erscheinungstermin
Seitenzahl
168
Größe
204 cm x 240 cm
ISBN
978-3-8303-3506-1
Lesealter
ab 14 Jahren
Preis
12,00 €
(D)
|
12,40 €
(A)
|
17,90 CHF
(CH)

12,00
inkl.
MwSt.
lieferbar

"Wer auch bei Jahresrückblick auf Humor setzt, dem ist der Karikaturenband zu empfehlen."

metallzeitung
01.12.2018

"Spaß und Lacher garantiert."

Torfkurier
24.06.2019

Schule und Kita

Lesestunden und Unterricht gestalten – Im Pädagogik-Portal finden Sie passende Schullektüre samt kostenloser Unterrichtsmodelle, sowie Bilderbuchkinos für Pädagog*innen zum Download.

Downloads

Cover

Autoren*innenbild

Pressemappe

Beste Bilder 9 (pdf 982.61 KB)

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.