Nach oben
Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen
Gratis-Versand ab 5,01 €
Vorbestellung möglich
Master Card
VISA
EC-Karte
Sofortüberweisung
PayPal

News und Aktionen

Andreas Steinhöfel geht auf Lesereise im November 2017

Andreas Steinhöfel liest aus "Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch".

Endlich gibt es Neues von Rico und Oskar! Darauf haben viele Fans der beiden ungleichen Freunde seit dem Erscheinen des letzten „Rico und Oskar“-Bandes 2011 gewartet:

Es weihnachtet in der Dieffe: Volles Programm, und natürlich läuft nichts nach Plan! Die Bäume sind zwar geschmückt, aber wer mit wem feiert, wird noch einmal kräftig durchgemischt.
Und warum verschwindet ständig so viel Essen – füttert Oskar da etwa noch jemanden mit durch? Als auch noch ein Schneesturm über Berlin hereinbricht und niemand mehr raus kann, ist das Chaos perfekt.

 

Andreas Steinhöfel geht vom 03.11.2017 - 19.11.2017 in Deutschland auf Lesereise. Dabei liest er Ausschnitte aus dem neuen Buch, zeigt die großartigen Illustrationen von Peter Schössow und signiert seine Bücher.

 

Stationen der öffentlichen Lesungen im Überblick:

03.11. Hamburg: Altonaer Theater um 16 Uhr

04.11. Lüneburg: Museum Lüneburg um 11 Uhr

            Braunschweig: Staatstheater Braunschweig um 19 Uhr

05.11. Münster: Schlosstheater um 15 Uhr

06.11. Solingen: Alter Bahnhof um 18 Uhr

07.11. Köln: Literaturhaus Köln um 16 Uhr

PAUSE

12.11. Berlin: PALAIS der Kulturbrauerei um 15 Uhr

13.11. Göttingen

14.11. Regensburg: Leerer Beutel um 18 Uhr

15.11. Tübingen: Museum (Obere Säle) um 17 Uhr

16.11. Stuttgart: Kino Metropol um 16.30 Uhr

17.11. Freiburg: Literaturhaus Freiburg um 17 Uhr

18.11. München: Gasteig (Kleiner Konzertsaal) um 15 Uhr

19.11. München: Münchner Volkshochschule um 11 Uhr

Weitere Informationen zu Zeit und Ort der Veranstaltungen erhalten Sie im Laufe des Sommers unter CARLSEN/Termine.

 

Andreas Steinhöfel

Andreas Steinhöfel

Andreas Steinhöfel wurde 1962 in Battenberg geboren, arbeitet als Übersetzer und Rezensent und schreibt Drehbücher – vor allem aber ist er Autor zahlreicher, vielfach preisgekrönter Kinder- und Jugendbücher, wie z. B. »Die Mitte der Welt«. Für »Rico, Oskar und die Tieferschatten« erhielt er u.